Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 00:28   #16
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard E-RR ist ebenso ein Prototyp für eine E-7er-Ausführung

Guten Abend Allseits,


für mich ist klar, daß die RR-Versuchsreihe ebenfalls eine Versuchsreihe für große BMW-Modelle darstellt.

Somit wirkt sich die E-Positionierung via RR positiv auf das künftige Image eines E-7er positionierungsseitig aus. Oder wer möchte eine Elekktro i-Lösung in seinem großen 7er sehen.

Die Themen Batteriegewicht und -nachladung werden ingenieurseitig über kurz oder lang gelöst. Hoffentlich zuerst von unseren dt. Anbietern, um know-how-seits auch hier eine Rolle wie bei Diesel und Otto u. v. a. m. einst einzunehmen.

Über die derzeit hohe Ertragskraft der dt. Anbieter inklusive Firmen wie SIEMENS und mir nicht näher bekannte Zulieferer mit Kompetenz müßte es entwicklungsmäßig aktuell zu finanziern und erzielen sein.

Andernfalls bliebe nur der risikoreiche Zukauf von Beteiligungen. Wobei ich hier sowohl von Mercedes (Chrysler, AEG, Flugzeugbereich) wie BMW (Rover) mehr als enttäuscht wurde.

So sehe ich das Ganze. Und je nach Besitzer wird ein RR auch mal selbst gelenkt - sei es nur vom Jr., der Tochter oder einem Lebensabschnitts-Partner.

Jedenfalls würde ich es mir unabhängig vom Kto.-Stand und zu bezahlendem Chauffeur nicht nehmen lassen, einen einst perfekten Elektro RR-BMW in Zukunft auch mal selbst zu steuern.

Und dann gibt es immer wieder mal Fahrten, wo man niemanden dabei haben will. Ich erinnere nur an Mooshamer als RR-Selbstfahrer. Mir fällt eben leider niemand vom eigenen Ufer als Beispiel ein. Und FJS ging in NY mit hoher Barkasse zu Fuß.

Aber wenn RR damals bereits zu BMW gehört und es eine RR-Fahrbereitschaft für Nichtbedürftige Prominente mit Subventions-Entscheidungseinfluß gegeben hätte?

Wer als Entscheider chauffiert wird, bereitet sich heute auf Termine vor, führt im Auto eine kleine Konferenz, telefoniert ggf. mit mehreren Apparaten oder arbeitet am PC bzw. liest rückständige Post oder Berichte.

Darum müssen diese Wagen leise und komfortabel sein. Selbst ich als ehem. Vielfahrer vertrage o. g. Situationen in 'ungeeigneten' Fahrzeugen nicht oder kann mich nur bedingt konzentieren.

Besitzer mit Champagner-, Girlvorhangs- und Golflaune gibt es natürlich auch.


Danke und viele Grüße


Günter


PS
Da ich jetzt zu Bett gehe, lese ich Zuschriften wie zu schwierig, unverständlich o. ä. erst morgen. Ich denke eben quer und manchmal auch unbequem. Folglich schreibe ich auch so.
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten