Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2002, 16:31   #5
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von oacikkol
Sind noch weitere Unterschiede zwischen MKI und MKII außer Lady und TCM?
Bildschirm ist glaube ich doch Graublau statt Braun?
Ist zum Beispiel eine wesentliche Verbesserung in der Rechengeschwindigkeit?
Danke im voraus für die Antworten
Hallo,

also ich hatte bisher jetzt alle Modelle, von MKI, MKII und MKIII.
Der Unterschied von MKI zu MKII ist meiner Meinung nach sehr klein. Man hat zwar je nach dem TMC und eine freundlicherere Stimme, jedoch ist die Rechengeschwindigkeit und die Nvigation immer noch sehr schlecht.
Zum MKI gibt es beim MKII etwas bessere Symbole, die Karte ist hochauflösender und es git hier z.B. eine Routenliste, wohin er dich routen will. Das alles je nachdem welche Firmware man drauf hat. Ich hatte stets die neueste Firmware drauf, aber ständig Probleme mit Abstürzen usw.

Hier auch ein älterer Beitrag dazu: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Beitrag zu Problemen MKII


Erst das MKIII hat jetzt einiges an neuerungen gebracht. Sehr viel schnellere Rechenzeten, Splittscreen mit Navugation mit gleichzeitiger scrollender Kartendarstellung, besserer TMC Fühung ...

Hier mal aktuelle Bilder der neuen Oberfläche: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bilder MKIII


Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Wie gesagt würde ich nicht umnedingt raten, vom MKI auf das MKII umzurüsten, dann erher auf das MKIII.

Wenn du natürlich ein MKII System hast, dann teste es einfach aus.

Gruß Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten