Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2010, 19:21   #1
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard MK2 oder Batterie?

Hallo Leuz,

wieder einmal benötige ich Eure Hilfe.
Seit einiger Zeit spinnt mein Navi. Nach einer Standzeit von 3 Wochen startete zunächst mein Auto nicht mehr (AT dabei ca. -20..0°C). Ich habe ide Batterie daraufhin geladen. Seit dem stürzt immer wieder mein Navi (altes MK2) nach kurzer Zeit ab. Dabei wird der Bildschirm von unten her weiß. Zunächst wurde er dann nach einer "Gedenksekunde" wieder angezeigt. Dabei fiel wiederum auf, dass das navi schwarz hinterlegt, also nict anwählbar war. Erst dann kamen alle Menüs zum Vorschein. Mittlerweile ist dieses Phänomen soweit fortgeschritten, dass der Bildschirm schwarz bleibt (bis auf Datum und Uhrzeitenzeile). Nach kurzer Zeit fällt dann auch der Radioton aus. Das Radio bleibt zwar an, orange frabene Leuchte neben dem linken Knopf bleibt an und ich kann auch wählen zwischen Radio, Kassette und CD, bekomme aber keinen Ton ausgegeben (mit DSC). Ich muss das radio kurz ausschalten und dann wieder einschalten. Meiner erste Vermutung einer eventuellen Schutzschaltung (bei Batteriespannungsverlust die Jubelelektronik abschalten) ging jedoch in Luft auf, als ich bemerkte, dass mogens auf dem Weg ins Büro nicht auffällig ist. Erst abends, kann ich auf den Komplettausfall warten. Der Navibildschirm wird schwarz und der Ton des Radios geht kurz später verloren. Ist das Radio,bzw. dessen Tonausgabe über den MK2 gekoppelt? Hat da jemand Erfahrungen? Der Appy kennt sich da ja sehr gut aus, aber ich ahbe bezüglich diesen Probs nix genaues in der Sufu finden können. Hat vielleicht jemand gleich einen MK4 günstig abzugeben, denn wenn s wirklich auf den navirechner hinaus läuft, möchte ich den gleich ersetzen - weil ja laut Sufu kein Problem. Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten! Allen noch euin schönes WE!
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten