Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 12:37   #434
ante
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 530D (E39)
Standard

@SysTin
ich finde deine Aussage etwas komisch. Du hast doch diesen Thread eröffnet mit dieser Auto-PC Thematik. Deine AUX-In Modul hast du doch schon etwas längern und die Gespräch mit dem KBA sind ja dann auch schon etwas her. Wieso kommst du dann jetzt erst damit, das es ein Himmelfahrtskommando ist und du dich da raushalten willst. Das hätte man auf der ersten Seite erwähnen können. Ich dachte wir können alle gemeinsam hier etas für die Gemeinschaft tun. Ich akzeptiere deine Entscheidung. Deine Hinweise finde ich sehr gut und bin dir dafür sehr dankbar!
Peinzipiell ist es so, alle was in einem Auto verbaut wird, egal was es ist, sogar ein Kaffebecherhalter muss eine E-Zulassung haben, die man nur bei TÜV erhält. Also muss folglich dein AUX-IN Modul auch eine E-Zulassung haben um offiziell im Auto verbaut zu werden, damit die ABE nicht erlischt. Da bringt auch kein Gespräch mit einem kompetent KBA-Mann etwas. Aus diesem Grund sind die Produkte nicht im Bereich des Straßenverkehrs zugelassen. Das ist Fakt.

Zum PC, er kann definitiv nicht auf sicherheitsrelevante Aktoren oder Sensoren zugreifen. Auch nicht über Hacken des Busses. Der PC ist mit dem I-/K-Bus verbunden. Rubin hat vollkommen Recht, es mus nachgewiesen werden, dass der Schaden dadurch verursacht wurde. Ich habe meinen PC schon seit 2003 drin und wirklich diverse Software ausprobiert und getestet. Bis jetzt gab es weder bei mir noch bei den restlichen Auto-PC Usern. Machen hängen Ihren Rechner direkt ans OBD. Ich habe noch nie gehört, das es Probleme gab.

Ich habe auch ein Dokument vom KBA, dass es über eine Lücke möglich macht das System im Auto zu betreiben. Trotzdem schreibe ich lieber, dass es nicht im Bereich des Straßenverkehrs erlaubt ist.

Richtig gute Diskussionen, dass macht ja mal Spaß die Dinge von verschiedenen Seiten zu beleuchten.


Gruß
- Ante –
ante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten