Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2011, 12:32   #14
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Für einen Alltagswagen würde ich immer Automatik, spich hier PDK nehmen, aber "for Fun" tendiere ich zum Handgeschalteten - auch wenn´s mittlerweile schon fast "Altbacken" daherkommt. Man hat einfach ein ganz anderes Gefühl beim fahren: man ist "aktiver" dabei und es macht auch eine menge Spass...
Ja, genauso habe ich mir das auch schon fast gedacht! :-)

Zitat:
Zitat von küfi Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,

ich bin sämtliche hier genannte Autos über längere Zeit hinweg gefahren, beruflich und privat. Ich kann Dir zu zwei Alternativen raten:

1. BMW M3 mit DKG. Performance auf Porsche-Niveau, Handling besser als C63und erst recht SL65, Kosten als Gebrauchter im genannten Rahmen, große Reisen möglich, Kofferraum.

2. Corvette Z06. Leistung auf Supersportwagen-Niveau, Verarbeitung geht, preislich sehr interessant.
Danke, den M3 habe ich schon gefahren über 3 Monate als Coupe, reizt mich nicht mehr.... die Z06 habe ich ebenfalls ein paar Monate gefahren (BJ 2007)... billig und geht halt gut nach vorne, haltbar.. aber mich stört das Image und es ist kein Cabrio.

Jedoch kann man die Z06 nicht mit dem TTRS und Boxster S vergleichen.

Mir geht es nicht mehr um "Geschwindigkeit".. dann würde ich ganz klar einen Turbo oder ne ZR1 kaufen, wohl eher Turbo da die Qualität deutlich besser ist. Chippen und 800 PS... aber wer braucht mehr als 500 PS? Wann hat man wirklich mal so einen Gegner? Niemals.... ich fahre locker 60.000 km p.a. und habe teilweise Monate nichts gescheites auf der Autobahn, wo man mal ein bisschen Spaß haben könnte.

Deshalb eben der Gedanke, TTRS oder Boxster S! Der von Dir genannte M3 liegt natürlich als "Gebrauchtwagen" auch in der Preisklasse und sollte eigentlich auch berücksichtigt werden....
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten