Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2011, 20:26   #16
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Nachtrag: Einen Boxster mit ca. 80TE ist schon recht voll, suche jedoch nix Individuelles. Schwarz/Schwarz, Auspuff, Fahrwerk, Navi, Telefon, Turbo Radsatz.
Extras mit Wappen, Mittelkonsolenfarben etc. brauche ich nicht.

Ich vermute, das sich der Boxster viel leichter und sportlicher fahren lässt, als ein 2 Tonnen SL65!
Wenn der SL65 wirklich was sein sollte, habe ich wieder in 3 Jahren gute 70.000 Euro in den C63 verballert und das möchte ich eigentlich nicht.....
Deshalb ist die Alternative 2 nur etwas, wenn Boxster und TTRS absolut nicht passen.

Einen 911er Cabrio, volle Hütte und gut gepflegt kostet schnell als Gebrauchtwagen 100.000 Euro!

@JRAV

Deinen Fahrbericht habe ich auch gelesen. Interessant! Würdest Du einen 987 S oder 987 normal kaufen? Ich vermute mal auch den S?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vergleich: Porsche 986 vs. 986 S | Vorwerkz.com | Johannes Vorwerk
Hi,

seh gerad deinen Nachtrag...für uns war das kriegsentscheidene Detail damals das Extra "Mittelkonsole hinten in Leder", ist auch bei 911ern sehr selten zu finden.

Unter uns Pastorentöchtern: der normale 987 ist vollkommen ausreichend.

Der 986 macht ohne S keinen Spaß, da fehlt das Drehmoment, aber beim 987 ist man ab der 245 PS Maschine mit der Basis schon recht ordentlich motorisiert, insbesondere, wenn das Gefährt zum Kurvenräubern auf Landstraßen gedacht ist.

Der normale 987 fährt ohne Probleme 250, der S setzt natürlich noch einen Tick drauf.

Ich finds manchmal schon frustrierend, daß ich den Boxi auf meinen Lieblingsrouten nur mal ein paar Sekunden röhren lassen kann, ohne den Führerschein zu gefährden.

Mit dem Sportauspuff wär ich vorsichtig, es gibt Ausführungen, die in den ersten 10 Minuten tierisch Laune machen und einem später nur noch auf den Keks gehen. Tip wenn du auf Sound stehst: Cayman 2,7 mit 245 PS, der hat ein Ansauggeräusch, einfach nur göttlich. Der Sound vom 987 S ist vergleichsweise bescheiden, Nähmaschine on Steroids, beim Facelift soll er noch mehr gelitten haben, deshalb in dem Fall Klappenauspuff. Der alte 986 hat im Vergleich zum 987 noch einen etwas satteren Sound.

Spaß machen alle

Der 911 ist ebenfalls ein wunderbares Gefährt, aber er hat nicht dieses Turnschuhhandling wie der Boxster, weil eben der Mittelmotor fehlt, und vom dem Delta kann man sich problemlos noch einen gebrauchten SL oder einen XKR in die Garage stellen. Viel mehr Geld für weniger Fahrspaß, und wesentlich schneller als der Boxster S ist er auch nicht, man kann ohne Probleme mithalten.

Der SL 65 dürfte ein wenig frontlastig und eher unausgewogen sein, chatfuchs hat die SL vor kurzem alle duchgetestet und sich für den V8 entschieden, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten