Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2011, 20:54   #19
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Unter uns Pastorentöchtern: der normale 987 ist vollkommen ausreichend.
Der normale 987 fährt ohne Probleme 250, der S setzt natürlich noch einen Tick drauf.
Der 911 ist ebenfalls ein wunderbares Gefährt..
Deshalb wollte ich beide mal fahren um dann wirklich zu entscheiden, ob Schalter oder PDK / S oder normale Version. Der 911 wäre mir zu teuer um dann nur ein größeres Modell in der Garage stehen zu haben, deshalb wäre der Boxster absolut ausreichend für Kurzstrecken und Wochenendfahrten bei schönem Wetter.
Ein Klappenauspuff wäre eins von den Extras die sein müssten!

Ist das bei Porsche auch so, das einige Extras im 987 teurer sind (normale Version) als wenn man die S Version nimmt?
Oft habe ich ausgerechnet, wenn man eh ein volles Fahrzeug nimmt, macht der Unterschied durch die Preisminderungen der einzelnen Pakete zum S Modell kaum noch einen Unterschied... und man kann gleich das größere Modell nehmen, weil mehr Serienausstattung dabei ist.

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wunderschöner Wagen, fahrdynamisch gesehn aber eher Bayrischer Mist, hab ich mir sagen lassen. Ist sehr schwer für einen Roadster.
Läuft nicht so gut im Handel, ist zum Z3 Vorgänger eiinfach zu schwer geworden.... vom Design 50/50 wäre ne Preisfrage! Bei 50% Rabatt würde ich nicht nein sagen!


Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Bin vor zwei Jahren mal den Cayman S mit 295 PS gefahren. Die Kurvenlage ist absolut der Hammer. Er geht auch ordentlich zur Sache. Große Leute haben nicht den allerbesten Platz darin. Mein Kumpel (ca 2Meter) ist ihn mal probegefahren. Er war zwar begeistert aber platzmäßig hatte es ihm nicht gereicht. Aber jeder sitzt ja anders im Auto.
Kein Cabrio! :-)
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten