Thema: Gas-Antrieb Meine STAG 300 im 728er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 14:33   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
hallo, danke für eure einschätzungen

.... Das mit den Zylindern leuchtet ein. Ich hab grad angerufen, der mech meint, dass das alles richtig geschaltet ist, und man es ja merken würde, wenn nicht (würde dann garnicht laufen). Zudem, auf Kosmetik bestehen wird schwer.
.....
Der Adapter hat Außengewinde.
Hallo!
Wozu sind denn eigentlich die Kabel gekennzeichnet, wenn der Monteur meint, sich nicht dran halten zu müssen ?????
DAS ist grundsätzlich KEINE Kosmetik-Angelegenheit!!!!!

Nicht dass er jetzt hingeht und einfach die Beschriftungen abmacht, um mangelhafte Arbeit zu kaschieren!

Außengewinde - also wird der Adapter IN den Stutzen geschraubt?
Damit verringerst Du die mögliche Durchflussgeschwindigkeit noch weiter, weil der Durchmesser noch geringer wird.
Außerdem ist das Innengewinde - weil kleiner im Durchmesser - mechanische viel weniger belastbar - die Pistole und der Schlauch bringen große Hebelkräfte auf!!!!.....
Es gibt auch Adapter für das Außengewinde auf dem Stutzen.
Versuch ihn mal umzutauschen.

mfg
peter

ps. 1
Miss mal, wieviel Liter pro Minute beim Tanken durchfließen.

ps 2
Örtliche Nähe ist nicht von Bedeutung bei einem guten Umrüster!
Beispiel:
728i: @Erich M. : BRC eingebaut - mehr als 2 Jahre und über 100.000 km OHNE Nachstellarbeiten gefahren - problemlos!
Bei einem guten Umrüster muss man nichts anschließend noch nachjustieren - das macht er selber gleich bei den Einstellfahrten!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten