Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2005, 14:29   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Koeln, the magic word

ich zitiere mal Chriss aus Emils Forum

Hallo 7er-Fahrer und -Fans!
Hallo Emil und Hebert!

Zum heutigen Tag bin ich genau vier Jahre Mitglied in diesem Forum! Da bietet es sich an, einmal zurück zu blicken und meinen Dank an die Betreiber dieses Forums zu richten. Denn ohne dieses Forum hätten einige Dinge sicher einen anderen Lauf genommen!

Obwohl ich schon seit nunmehr 12 Jahren BMWs der 7er-Reihe fahre, kannte ich bis zum Zeitpunkt meiner Anmeldung in diesem Forum keinen einzigen anderen 7er-Fahrer! Meine Nachbarn fahren andere Autos und auch im Freundeskreis wurde man eher belächelt, wenn man mit seinem ''Sprit-Schlucker'' auftauchte.

Irgendwann nachdem ich endlich einen Internet-Anschluß zuhause bekam, wurde ich dann auf dieses Forum aufmerksam. Damals waren hier gerade mal eine Hand voll Leute angemeldet (vielleicht 50?) und es wurde fachlich auf hohem Niveau diskutiert. Daher traute ich mich auch nicht, mich aktiv daran zu beteiligen - denn am Auto kann ich gerade mal die Glühbirnen wechseln...

Die Tipps & Tricks der Forumler haben aber auch mir aber auch schon damals den einen oder anderen Euro eingespart! Auch wenn ich technisch nicht so mitsprechen kann, danke ich allen Technik-Freaks, die hier in ihrer Freizeit soviele tolle Tipps & Tricks liefern.

Wie die Reihenfolge genau war, weiß ich nicht mehr. Aber irgendwann hat mich ein Typ namens ''Highliner'' per e-Mail angeschrieben und gefragt, ob ich zu einem 7er-Treffen nach Köln kommen wollte. ''Highliner''? Wer ist das denn? Und was könnte ''Highliner'' bedeuten?

Ich sollte mit meinem ''stinknormalen'' 7er zu einem Treffen fahren? Da treffen sich doch bestimmt nur die ''Bekloppten'' mit getunten Autos tiefer, breiter, härter usw. Naja, Köln war nicht so weit und Autos schauen machte mir schon immer Spaß... Also nix wie hin. Zu früh in Köln ankommend war nur unser Benni, alias ''warp735'' schon vor Ort. Und sein Wagen war richtig ''übel'' getunt. Tiefer, runtergezogene Motorhaube usw. Ich traute mich kaum, meinen völlig langweiligen 7er daneben zu stellen. Aber Benni hatte kein Problem damit und wir haben uns sofort gut unterhalten. Und später stellte sich heraus, dass die meisten Teilnehmer auch mit ''normalen'' 7ern kamen und ich nicht völlig fehl am Platze war - im Gegenteil. Zunächst wurde zwar auch vor allem Technisches besprochen, später aber auch andere Dinge.

Das von unserm Alexander ''Highliner'' veranstaltete Treffen war also ein voller Erfolg und führte zur Gründung des ersten 7er-Stammtischs namens ''Rhein-Ruhr-Stammtisch''. Hier gehört der Dank unserem Willy, der die Idee hatte ein regelmäßiges Treffen zu veranstalten.

Nicht zuletzt diesem Forum ist es zu verdanken, dass sich der Stammtisch etablieren konnte. Denn nur so konnte man sich einfach verabreden und das Kennenlernen von Forumsmitgliedern stand zumindest am Anfang im Vordergrund. Inzwischen sind viele weitere Stammtische nach dem Vorbild des ''Rhein-Ruhr''-Stammtisches entstanden - also eine Erfolgsgeschichte!

Die Anmeldung in diesem Forum und die Teilnahme am ersten 7er-Treffen in Köln waren also ''Volltreffer'' für mich! Vielen Dank an die Betreiber dieses Forums und natürlich an alle Mitglieder, die das Forum und auch die Treffen so interessant machen.

Auf weitere schöne ''7er-Jahre'' und die sprichwörtliche ''Freude am Fahren''!

Gruß,
Christian
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten