Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2004, 12:08   #8
Christian T.
7er Lumpi
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: München
Fahrzeug: E38 735iA BJ 97, Mini, Benz
Standard

Ich stimme Berti voll und ganz zu, möchte aber noch ein paar Dinge ergänzen:

Der E38 hat für alle die passende Motorisierung zu bieten! Auch wenn ich mittlerweile ebenfalls einen traumhaften 740er fahre, so muß ich doch sagen, daß der "kleine" 2,8L 6-Zylinder der wirtschaftlich beste Motor ist und war, den ich jemals gefahren habe! Der Verbrauch liegt fast schon auf Golf Niveau, ich hab auf der Autobahn selten mehr als 8 Liter gebraucht und bin bestimmt nicht mit 130 gefahren.

Was den 7er für mich persönlich zum 7er macht, ist der Sitzkomfort auch für große Leute! Die Komfortsitze mit verstellbarer Lehnenneigung sind einfach mit nichts in dieser Klasse zu vergleichen! (außer vielleicht in einer S-Klasse, aber das ist ein anderes Preisniveau)

Noch etwas wichtiges, was die meisten nicht oder nur selten beachten. Ein 7er hat eine markante Wertverlustkurve. Nach 5-7 Jahren hat er den meisten Wert verloren, aber dann ist er doch recht Wertstabil und immer ein sehr beliebter Exportkandidat! Gut ausgestattet reißen sich die Leute um 10 Jahre alte Autos, kann das jemand von seinem VW oder Ford behaupten???

Was ich auch noch positiv erwähnen möchte ist, daß sich fast jeder BMW leicht reparierenläßt, einfache Dinge kann man oft selbst machen, die heftigeren Sachen übernehmen freie Werkstätten meist zu guten Preisen.
Christian T. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten