Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2008, 00:10   #125
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Hey !!! Nicht so schnell zitieren. Ich bin noch am Nachbessern.
Also mach ma copy/paste..

Im Ernst:
Es ist eine fürchterliche Rumeierei, weil man eigentlich noch viel weiter
ausholen müsste, um die Problematik transparenter machen zu können....

Gruß
Knuffel

Huhu

Ja copy/paste mache ich gerne... wenn Du dann fertig bist...

Okay, Du schreibst: "Zeilen gibt es nicht nur bei der Bildröhre" und: "Das Verfahren nennt sich Zeilensprungverfahren".

Ja genau!Ist das nicht genau das Problem?

Nun frage ich mich, was eine Grafik-Karte macht, um ein Signal als S-Video via Stecker anzubieten. Also denke ich, die versucht jedenfalls, das kompatibel auszugeben. Wie gesagt, das Ergebnis ist ja nicht schlecht. Deswegen - eigentlich nur deswegen (S-Video-Ausgang) - habe ich eben jenes MB gekauft! Die anderen Gimmicks sind zwar auch ganz schön, aber nicht zwingend nötig.

So. Nun kann ich natürlich "bäh" zu dem S-Video-Ausgang sagen und nehme den VGA-Ausgang, um da allerlei umzurechnen, um schließlich ein quasi selbstgebasteltes S-Video Signal zu bekommen...?!?

Ähm... für wassendassen?

Ich meine - wir sind uns doch wohl einig, dass das VGA-Signal im jeden Fall umgerechnet werden muss, bis es ein FBAS Signal ergibt - odda?

Meinst Du, ein selbst umgerechnetes VGA-Signal in RGB oder S-Video wäre (wenn ja: warum?) besser, als der S-Video-Ausgang der GraKa?

Also: Ja - es gäbe noch viel bessere Bilder - nämlich dann, denn der Bordmonitor ein VGA-Bildschirm wäre. Ist er aber nicht (oder doch?).

Daher müssen wird doch wohl damit arbeiten, was wir haben.

Eventuell könnte man noch den Bildschirm austauschen - allerdings richten wir dann noch eine ganz andere Baustelle ein also lassen wir dasmaliebergell...?

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten