Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 08:38   #9
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Also meinst du wenn die Zündkerzen nicht mehr so fit sind dass dann der Wagen einen Leistunsgverlust haben könnte???

Kanns sein dass der Wagen Falschlut zieht???

Ich bin gerade eben gefahren und es ist wirklich so dass er sehr unruhig läuft und auch stark vibriert also ganz und gar nicht wie man das von einem R6gewohnt ist.

Und wenn ich bei 0 kmh Voll drauf drücke (dann verschluckt er sich weil er zuviel benzin bekommt was eig. net sein darf !!!) fährt der kein Stück vorwärts
wenn ich leicht drauf drücke schiebt er leicht an und dann ab ca 1500 Umdrehungen halbwegs normal

Was wird denn wohl das wahrscheinlichste sein das zu meinen Schilderungen passt???

Was der den Auspuff rauslässt ist echt nicht normal ich hab auch andere E32 gesehen aber das ist ganz sicher nicht normal.


Bitte um zahlreiche Antworten[/quote]

Also Thema Falschluft !!! Du hast nen (Faltenbalg) Schlauch der vom Luftfilterkasten aus zum motor (Drosselklappe,LLR) geht der kann durchaus porös sein od. gerissen. Wenn Gerissen Sofort wechseln da er sonst im notprog. läuft (PS: müsste aber im Kombi Vermerkt werden durch 1000 x Hupen und 100 x blinken ) Der spaß cost so um die 50 € und ist in 10 min ausgetauscht

Wenn die zündkerzen im eimer sind dann kann es durchaus sein das der wagen durch zündaussetzter oder durch aussetzten der kompletten zündung im Zylinder Leistung / Zylinder verlust hat

Das Prob. Hatte ich bei meinem alten R6 auch (Verkaufsgrund bei mir)
Es kann sein gebr. Kipphebel,Zylinderkopfdichtung,Ventildeckeldichtun g, Ölrohr verstopft od. gar lose (was aber keinerlei auswirkungen auf den (leer)lauf hätte)... Da musst du dann zu nem schrauber. Es Findet sich hier im Forum Bestimmt einer Musst halt mal daten add. austattung dein wagn .... vorstellen und dann können wir dir auch mehr helfen


Haja und zum Thema Auspuff Qualmt. Da kann ich nur sagn weil wenn du uns die farbe des "RAUCHES" nicht sagst können wir dir auch nicht weiterhelfen.

Weis: Deutet eig. auf Kühlwasser im Motorsystem / Nichtverbranntes Benziehn
Blau: Auf Verbramtes öl / Was gerade Im kat o.ä. Verbrant wird
Schwarz: auf verbranntes Benzin / Was gerade Im kat o.ä. Verbrant wird

Auf eine Antwort würden "WIR" uns Freuen Mit Freundlichen Grüßen Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten