Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 10:52   #66
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
In der Vergangenheit gingen mir ein paar Maschinen hoch, in denen High Star war. Fahrweise: eher scharf.
In der Vergangenheit ging Dir auch eine 728er Maschine hoch, in der Castrol war. Und?

Du sagst, 15 Fahrzeuge im Einsatz, Fahrweise eher scharf. Laß mich mal raten: Kurierdienst mit Autohuren, die von verschiedensten Fahrern geprügelt werden?

Vielleicht doch bei der Ursachenforschung mal anders fokussieren?


@Lexmaul
wenn ich von echten vollsynthetischen 5W40-Ölen rede, meine ich das auch so. Auch, daß das Etikett "voll" dort nur Etikettenschwindel ist, egal wer's draufschreibt. Um die Spezifikationen eines 5W40 zu erfüllen, brauchst Du halt kein vollsynthetisches Öl, und die Produktion ausgehend von einem Mineralöl ist deutlich kostengünstiger, und das wissen auch die Hersteller . Nur ist eben nur einer für ein besonders preiswertes Produkt abgemahnt worden; rate mal, welcher und warum. Genau.

Anders bei den 0W40-Ölen; die müssen vollsynthetisch hergestellt sein, um die härteren Anforderungen zu erfüllen.

@saschko51
Daß BMW für den E65 sagt: "zur Not tuts auch ein LL98-Öl" ist doch keine Herstellerfreigabe! Deshalb würde ich an Deiner Stelle beim nächsten Ölwechsel schon ein 0W40 Öl nehmen, z.B. das Mobil 1. Das ist im Bereich 0W40 auch IMHO das Öl mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten