Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 17:22   #18
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Zitat:
Zitat von nugget1711 Beitrag anzeigen
Hat Alles nicht funktioniert....
Adac kam, hat erst auch nichts hingekriegt egal ob beifahrer oder fahrerseite, dann wurde die Tür mit Luftkissen aufgedrückt. Mit Knopfhochziehen hat auch nichts geklappt (Knopf ging nicht hochzuziehen).
Die letzte möglichkeit war dann, über einen draht die Motorhaube zu öffnen.
Das hat dann geklappt. Überbrückungskabel angeschlossen und auf war er.
Trotzdem DANKE für die vielen Antworten.
LG Thorben
Servus beinand!

Der ADAC mag viel universelles Fahrzeugwissen haben, aber diese aufwendige Aktion war völlig unnötig und m.E. fast peinlich.

Sollte es mit der "Notöffnung" wirklich mal nicht klappen (diese Funktion ist gerne etwas "fummelig" und man findet den Druckpunkt nicht gleich und braucht ohne Erfahrung damit somit manchmal viel Geduld bzw. die "Nasen" im Schloss sind abgenutzt, dann geht es wirklich nicht mehr), dann hätte ich einfach und schnell über die Kofferraumbeleuchtung der Heckklappe "bestromt".

Den Kofferraumdeckel bekommst du auch ohne Batterie ganz normal mit dem Schlüssel geöffnet, sofern dein E32 keine Softclose hat, wovon ich aber mal ausgehe.

Wie genau bestromt wird, siehe weiter unten in meiner Antwort an @vomi.

Zitat:
Zitat von vomi Beitrag anzeigen

ging aber nicht wirklich gut. Irgendwie kam nicht genug Strom rüber das sich die Zentralverriegelung hätte davon beeindrucken lassen. Generell kann das sicher klappen, wenn eine leere Batterie verbaut ist denke ich mal. Aber wenn die Fahrzeugbatterie in der Wohnung steht kann es schon mal nicht funktionieren, wie bei mir.
....
Doch, das geht sehr gut, gerade bei ausgebauter Batterie! Allerdings würde ich das nicht über die Kennzeichenbeleuchtung sondern über die Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe machen, das klappt garantiert! Diese Lampeneinheit geht ganz leicht heraus, du klemmst zwei Drähte an, gibst Spannung drauf und die ZV lässt sich wunderbar einfach und sauber mit dem Schlüssel öffnen.

Dauer für die gesamte "Aktion" ca. 2 Minuten!

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (08.05.2009 um 17:58 Uhr). Grund: Nachtrag
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten