Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 19:46   #20
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
Servus beinand!

Der ADAC mag viel universelles Fahrzeugwissen haben, aber diese aufwendige Aktion war völlig unnötig und m.E. fast peinlich.

Sollte es mit der "Notöffnung" wirklich mal nicht klappen (diese Funktion ist gerne etwas "fummelig" und man findet den Druckpunkt nicht gleich und braucht ohne Erfahrung damit somit manchmal viel Geduld bzw. die "Nasen" im Schloss sind abgenutzt, dann geht es wirklich nicht mehr), dann hätte ich einfach und schnell über die Kofferraumbeleuchtung der Heckklappe "bestromt".

Den Kofferraumdeckel bekommst du auch ohne Batterie ganz normal mit dem Schlüssel geöffnet, sofern dein E32 keine Softclose hat, wovon ich aber mal ausgehe.

Wie genau bestromt wird, siehe weiter unten in meiner Antwort an @vomi.


Doch, das geht sehr gut, gerade bei ausgebauter Batterie! Allerdings würde ich das nicht über die Kennzeichenbeleuchtung sondern über die Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe machen, das klappt garantiert! Diese Lampeneinheit geht ganz leicht heraus, du klemmst zwei Drähte an, gibst Spannung drauf und die ZV lässt sich wunderbar einfach und sauber mit dem Schlüssel öffnen.

Dauer für die gesamte "Aktion" ca. 2 Minuten!

Viele Grüße
Markus
Hallo Maxl ( Markus)


Ich hab es vor ein paar Monaten an einem E34er versucht, musste aber leider eine der Kennzeichenlampen vergewohltätigen weil das Heckschloss defekt ist und der Deckel nicht aufging. Die Batterie war sehr nieder. Die Überbrückung von dort hat nicht geklappt. Muss dazu erwähnen das ich nicht mehr weiss, was für Kabel ich zur Überbrückung benutzt habe. Glaube ich musste irgend etwas mit dicken Klemmen benutzen. Eventuell war daher nicht genug Stromfluss vorhanden. Danach hat ein erneuter Versuch mit der Notöffnung geklappt, so das ich nciht weiter hinten versucht habe.

Zum Thema ADAC könnt ich auch schreiben, aber das erspare ich mir grad lieber, denn sonst werde ich OFF Topik mit Strafandrohung.

Gruß

Mike
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten