Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2019, 13:49   #69
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Beim F01 doch nicht!
???

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Bd3B-wOfa64

Hatte jetzt mal Zugriff auf IST**.

Zum Wechsel der Xenon-Brenner steht unter "Erforderliche Vorarbeiten" der Punkt "Scheinwerfer ausbauen".
Unter Scheinwerfer ausbauen steht unter "Erforderliche Vorarbeiten" der Punkt "Stoßfängerverkleidung vorn ausbauen" + "Radhausverkleidung vorn ausbauen".

Man muss den Scheinwerfer wohl ausbauen, weil man sonst nicht an die Abdeckungen kommt, wohinter sich der Brenner verbirgt (Scheinwerfergehäuse hinten).
Ich werde mal schauen, ob es auch ohne geht... das habe ich bei meinen anderen BMW auch geschafft... aber das war nicht unbedingt einfacher so.

Ich habe mir auch gleich meine Frage selbst beantwortet.
Standlicht und Abbiegelicht können gewechselt werden, ohne dass man den Scheinwerfer ausbaut.
Man muss da nämlich nicht von hinten ran... es gibt eine gesonderte Öffnung (oberhalb des Scheinwerfergehäuses).
Der Wechsel der Halogen ist damit so einfach, dass man überhaupt nicht überlegen muss -> bei Bedarf nachträglich wechseln.
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (26.03.2019 um 14:07 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten