Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2020, 18:54   #6
chris109
Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2018
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: E38 728iA (10.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Supergarfield Beitrag anzeigen
War heut bei BMW vorsprechen , nächster Termin Montag . Na super was wäre jetzt wenn ich auf´s Auto angewiesen wäre ? Danach haben wir dann hoffentlich Fakten. Viel Hoffnung hab ich nicht , weil der war ja gerade erst bei BMW und dort wurde nur der Nockenwellensensor Auslass als Übeltäter Identiviziert .

Gr. Micha
Servus Micha,

bislang nicht beantwortet: Wieviel km hat er denn jetzt runter?

Da es jetzt deiner ist und eh Termin beim Freundlichen, würde ich den BMW-Serviceleiter höflich bitten mal nachzuschauen was in den ersten Jahren schon am N54 getauscht worden ist. Datenschutzrelevant ist das nicht, die persönlichen Daten der Vorbesitzer interessieren ja nicht, nur die Technik....mündlich übermittelt..... An meinem N54 traten (fast alle) bekannten Probleme am 3L innerhalb der ersten 100tkm auf. Die Chancen etwas Licht ins Dunkel bei einem (scheckheftgepflegten?) 7er zu bringen stehen also sehr gut, zumindest innerhalb der ersten +/-100tkm.
FS auslesen ist schön und gut, aber wenn der Sechsender z.B. schon verkokt ist

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.3er-faq.de/e90/anleitung...ssventile.html

und nicht bekannt ist was schon getauscht wurde, spuckt der FS Fehlermeldung auf Fehlermeldung aus, welche nicht zwingend mit dem eigentlichen Problem zu tun haben..... Also, erstmal "durchleuchten" was an bekannter/fehlerhafter N54-Hardware getauscht wurde, sonst endet es in einer TeileTauschOdyssee

Gruß

Chris

P.S. Privatkauf oder Händler?
chris109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten