Thema: Fahrwerk So viel zu BMW Oberklasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2012, 20:00   #1
lalli69
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Ruhla
Fahrzeug: E65-745il (Bj 08.02)
Standard So viel zu BMW Oberklasse

Hallo liebe 7er Fahrer!!!!
Fahre heute schön zum Mittag,da gibt es einen Knall vorne links,das Lenkrad steht sofort nach rechts und die Karre lässt sich kaum noch halten. Das bei Tempo 50kmh, ich sofort rechts ran und nachgeschaut,dachte das muss vom Fahrwerk kommen richtige metallische Geräusche. Reifenplatzer fühlt sich anderst an.Steige aus und das Rad ist raus geklappt,richtig positiver Sturz,aber noch fest. Zurück zur Arbeit,auf die Bühne und was sehe ich???? Der Stossdämpfer ist oben wo der Simmering sitzt aufgeplatzt. Oel alles raus,die Schubstange klappert in der Dämpferhülse 3cm umher,die Feder natürlich föllig entspannt. Dämpfer GEPLATZT!!!! Hab ich noch nie geshen.Gleich nen neuen bestellt,wollen die beim Freundlichen 800EUS und nichts mit Kulanz oder so,Schulterzucken.Ich rep.seit 20 Jahren Autos aller Marken,aber das hab ich echt noch nie gesehen. Das so ein Ding undicht ist oder nicht mehr dämpft,alles normal aber platzen? Bei 240 hätte ich das Thema nicht mehr verfassen können. Die mach ich morgen wenn ich das Teil hole so rund!!!! musste mich mal auskotzen Sorry
lalli69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten