Thema: Elektrik Welche Batterie tauschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2015, 20:36   #5
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Hallo PacificDigital,

welche sind den unter den preiswerten die guten? Die Preisunterschiede sind doch erheblich. Bei Varta bekomme ich für 200€ beide. Bei Moll muss ich min. 100€ drauf legen. Rentiert sich das?

Zum Freundlichen würde ich nie bzgl. Batterien gehen. Auch wenn Audi sich jetzt so einen Spaß ausgedacht hat, dass nur codierte Batterien (die haben eine Nummer drauf, die dann per Computer ins Auto eingegeben werden muss) eingebaut und eingelesen werden können. Da kostet dann die 110 AH schon einmal runde 400€ inkl. Einbau. Und bisher konnten gewöhnliche Werkstätten das nicht anbieten. BMW hat meiner Frau mal 500€ für beide Batterien abgeknöpft. Waaaaahnsinn.......

Bei ATU kostet die Banner 210€ in der Bucht 150€. Ich bin ja auch dafür eher die lokalen Händler zu unterstützen. Aber bei 70€ bei nur einer Batterie und vermutlich noch einmal 30€ bei der anderen, hören meine Ambitionen auf. Sorry.

Die 110 AH von Banner gibt es nur in der "Professional" Variante. Die 72 AH als "normale" Batterie. Würdet Ihr die mischen oder soll ich schauen um auch bei 72 AH eine "Professional" zu bekommen?

VG Matthias
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten