Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2018, 20:42   #6
Micham6
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
Standard

Hallo Peter,

beim E32 sind, glaube ich, die Federbeine auch von Fichtel & Sachs (bei meinem B12 jedenfalls sind sie es).
Ansonsten meine ich mich erinnern zu können, daß die beiden Niveauregelungen (E23 und E32) sich hauptsächlich dadurch unterscheiden, daß beim E23 die Druckerzeugung durch eine separate Pumpe geschieht (irgendwo im Kofferraum verbaut), beim E32 jedoch durch die vom Zwölfzylinder angetriebene Tandempumpe des H31-Systems. Der Rest dürfte recht ähnlich sein, mit Ausnahme des Niveau-Regelventils.
Vielleicht kannst Du auch einfach mal bei Klaus, Nickname dansker (hauptsächlich im E32-Bereich unterwegs) anfragen... eventuell ist er nicht so weit weg?!

Hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bmwe23.de/niveauregulierung.htm
gibt's einen einfachen Fehlersuchbaum (dies scheint mir der originale Fehlersuchbaum aus der BMW-Reparaturanleitung zu sein), anhand dessen sich dein Symptom bei nachlassendem Druck in den Federkugeln zeigt... hoffentlich wurden Dir nicht alte Federkugeln, die jahrelang im Regal lagen, als 'neu' verkauft, die haben nämlich nur eine begrenzte Lagerdauer!
Micham6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten