Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2015, 20:14   #5
montanus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
Standard

Schieflage ist stärker geworden, weil vermutlich das Druckablassen nicht geht, aber anscheinend die Druckzufuhr als Einbahnstraße, z.B. durch Hochbocken oder den Tester. Immerhin scheint die Leitung dicht zu sein und es ist besser, dass überhaupt Druck da ist, denn ohne Druck könnte ich gar nicht fahren. Mich wundert auch, dass der Höhenstand nicht runtergeht, obwohl ich das rechte Hinterrad seit gestern auf den Bordstein gestellt habe, und sich nichts ändert, auch nicht allmählich.

Im Moment habe ich mein Werkzeug nicht zur Hand, habe daher nach offizieller Anleitung nur mal links unter dem Gepäckraumboden und unterhalb des Radschraubenschlüssels die blaue Druckleitung geöffnet, die dort von der Pumpe ankommt. Sicherung 72 war raus. Es hat kurz gezischt, aber runter ging nichts, auch nicht mit Wippen.

Da die Leitung offen war, hätte Druck aus dem rechten Federbein entweichen müssen, ist es aber nicht.
Steuergerät, Höhenstandssensor und alles, was im Pumpeaggregat verbaut ist (Pumpe, Ventile, Relais), scheiden also als Fehler aus. Das Öffnen der blauen Leitung hätte trotzdem den Druck abbauen müssen.

Die Verstopfung kann also nur im weiteren Verlauf der blauen Leitung zum Federbein oder am Federbein selber liegen. Da komme ich aber jetzt nicht ran.

Sind da noch irgendwelche Ventile dazwischen?
montanus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten