Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2004, 23:16   #1
eric_flausen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
Standard Fehler im Navigationssystem - es ist der WAHNSINN

Hallo!

Nach langem Suchen habe ich diese Seite hier entdeckt. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

Mein Navigationssystem hatte ab und zu Aussetzer und jetzt spielt es völlig verrückt. Es findet den Standort nicht mehr, die Standortanzeige dreht sich und springt kreuz und quer auf der Karte umher. Auch wenn man es neu kalibriert, nach wenigen Metern springt die Anzeige irgendwo hin.

Das Auto war bis heute eine Woche lang in der BMW-Werkstatt: Sie haben aufgegeben, sie finden den Fehler nicht. Der Rechner MK1, die Antenne und eine Videokabel zum Rechner wurden zum Test ausgetauscht. Lt. BMW wurde alles überprüft (auch die Radsensoren), entmagnetisiert wurde etc. Sie finden den Fehler nicht.

Ich habe bei Ebay einen MK1 und MK3 gekauft (aber lt. BMW kann man den MK3 nicht verwenden). Was komisch ist, daß auch keine Adressen gespeichert werden können. Ist der Adressenspeicher nicht im MK1 sondern im Bediengerät? Kann es sein, daß nicht der Rechner, sondern das Bediengerät defekt ist?

Die Daten: BMW 750, E38, Baujahr 1995, Rechner MK1.

Was soll ich tun? Kennt jemand eine Werkstatt, die darauf spezialisiert ist (wobei auch BMW selbst nicht weiter weiß). Oder gibt es andere Geräte, die man einbauen könnte?

Also, ich bin ziemlich ratlos.

Viele Grüße.

Eric
eric_flausen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten