Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2006, 09:42   #10
Jack Monday
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Jack Monday
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740i 9/97, 320iAC E30, Miata
Standard

Zitat:
Zitat von Markus M Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
US-Modelle waren ja oft besser ausgestattet als ihre europäischen Pendants.
Verwundert ja auch kaum, wenn ein popeliger Chevy schon serienmäßig Klima hatte und beim BMW-Topmodell das hätte bestellt werden müssen.
Ich meine mal gehört zu haben, daß das beim E23-Vorgänger E3 so ähnlich gehandhabt wurde und die Dinger dann mit 'nem "Bavaria"-Schriftzug versehen waren. Wie es dann diese Schriftzüge in's Aufklebersortiment deutscher Supermärkte der siebziger und achtziger Jahre geschafft haben ist mir allerdings schleierhaft ;-).
Und die Bezeichnung Highline oder Executive scheint für den Ami irgendwie seltsam zu klingen, sonst hätte man sie ja beibehalten.
Grüßle,
Markus
Die Bavaria Modelle hat BMW damals auf den amerikanischen Markt gebracht weil eine Umfrage ergeben hat, dass viele Leute dachten das Kürzel stünde für British Motor Works.
Um den guten Namen zu repräsentiern mussten diese Autos selbstverstänlich besonders edel ausgestattet sein.

Und das mit den Zubehör Bavaria-Schildern dürfte auf einem Mißverständnis basieren.
Damals haben einige Fans, die wussten was es damit auf sich hat, (Original)-Bavaria Schriftszüge montiert.

Ab hier setzt die Spekulation ein:
Ich nehme mal an, dass die meisten Leute nicht wussten was das soll und dachten sie hätten einen patriotischen Bayern oder begeisterten Bayern-Touristen vor sich.
Und irgendwer hat die Dinger dann für Lokalpatrioten und Fans abgekupfert.
Jack Monday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten