Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2007, 13:14   #10
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Ice-T!

Bist Du SICHER, dass es wirklich die Kats sind, die klappern?
Hatte ich auch bei meinem gedacht - nach 240 000 km.....
Aber sie waren es garnicht!!!!!
was geklappert hat, waren die Wärmeschutzverkleidungen der Kats außen drumherum.
Die haben eine Zwischenlage zum Auspuffrohr aus Glasfaser oder wer weiß was - und die verdünnisiert sich im Laufe der Jahre - und damit klappert dann das Blech ganz außen!
(nach 10,5 Jahren und 240 000 km ...)
Das ist ein guter Hinweis! Das werde ich checken.
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die AU letztes Jahr Oktober ohne Beanstandungen war.

Zitat:
Wenn du ihn verkaufen würdest (bsp.6000,-) was würdest du dann für ein neues Fahrzeug kaufen?
Weiß nicht so richtig - meine Freundin hat ihren Volvo Kombi verkauft und sich ein Z3 Coupé 2.8 geholt. Jetzt würde ein schneller Kombi eigentlich besser in den Fuhrpark passen

Ich dachte an einen 330d oder i Touring (E46) oder vielleicht einen späten E39 530d/530i/540i, ebenfalls als Touring.

Ich hatte auch schon mal an einen saftig motorisierten E420 T oder A6 Avant gedacht.

Ich bin so ein bisschen hin- und hergerissen. Was ich an dem 7er sehr schätze, ist die gediegene, 'schwere' Art der Fortbewegung. Dem kommt man vermutlich mit einer satt motorisierten E-Klasse nahe. Die Audis sind leider abartig teuer - zumindest die schönen 3.0 TDI Avants mit dem großen Grill. Das würde ich privat nur für einen schönen 993 S oder 964 RS ausgeben. Womit mir jedoch nun nicht wirklich geholfen wäre

Klasse fänd' ich auch einen X5, Volvo XC 90 oder Grand Cherokee. Nur die saufen selbst mir zu viel. Und ich bin da schon ziemlich schmerzfrei.


Zitat:
Bei älteren Autos stellt sich immer die Frage ob es sich noch lohnt und was kommen wird an Rep's. Fraglich ist aber ob man für gleiches Geld vergleichbares bekommt und weiß was man hat. Ich würe ihn reparieren und weiterfahren für ein Jahr min. Viel wertverlust machst Du nicht mehr und somit lohnen sich die Rep.'s.
Das ist der typische Knackpunkt - kauft man sich einen 'neuen' Gebrauchten, ist man auch gleich wieder 1.000 bis 2.000 für die ersten Reparaturen quitt.

Zitat:
Was das MK1 betrifft: wenn es die CD auswirft, könnte es daran liegen, dass einfach das CD-Laufwerk Probleme hat (bei höheren Temperaturen mal als Stichwort Materialausdehnung mit daraus resultierender erhöhter Reibung genannt). Könnte z.B. reichen, die Linse zu reinigen und die Gleitlager/Wellen mit einem vernünftigen Öl zu behandeln. Das wirkt Wunder.
Bekommt man das einfach so raus?
Ich erinnere mich noch mit Schrecken daran, wie ich am Einbau des CD-Wechslers gescheitert bin

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

Olaf



PS: Die Alpinas habe ich noch, die Reifen sind allerdings blank. Ich fahre jetzt wieder die 18 Zoll Radialstyling mit Toyo Proxes T1R.

Geändert von Ice-T (29.06.2007 um 13:36 Uhr).
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten