Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2012, 02:04   #1
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard Tragödie mit Happy End

Liebe 7er Freunde

Leider hat uns vor drei Wochen mein erster und innigst geliebter 7er (ein brokatroter 735 E32 mit silbergrauem Nappa) für immer verlassen, sniff...
Ich hatte ihn 10 Jahre in Obhut und knappe 300 Megameter runtergespult.
Er hatte zuletzt 350 Mega auf der Uhr. Hab grob überschlagen einen Tanklaster mit Anhänger verfahren und bint gut 7 mal um die Welt gefahren - ist ja ein 7er.
Die Kopfdichtung war zum zweitenmal hinüber und ich muste die letzten 20 tkm zunehmend Kühlmittel nachkippen.
Das Öl war erst noch OK, später gings Wasser rüber und ergab das gefürchete Schoko-Mousse.
Ist jetzt rückblickend leicht bescheuert, aber ich hatte erst noch eine Kopfrepartur erwogen und den Wecker geöffnet. Uhhh was man da sieht wenn man so ein reifes Teil öffnet...
Nockenwelle total eingelaufen Ventile und Sitze übel.
Und wenn man das flickt und im Kopf wieder superkompression hat, pisst es nachher unten raus, müsst man also auch noch Zylinder hohnen...
Das wars also, anstatt reparierte Maschine mitnehmen, nachts bei minus 15 Celsius die Schilder und den Kram in einer Plastiküte zu Fuss nach Hause.
Das war wirklich bitter, kann ich sagen.
Zu allem Übel hatte ich grad noch 90 Liter vollgetankt. Grrr...

Zum Glück konnte ich nach drei Tagen von nem Freund "bis auf weiteres" ein Auto (VW zum schalten) bekommen - Elend, aber besser als nix.

Ganz ohne Auto ist furchtbar. Dann kann man nicht mal Bier holen.

Nun ist aber genug gejammert.

Beim Suchen nach einer würdigen Lösung hiess es im Freundeskreis immer wieder, guck doch auch mal andere Autos, oder sonst auch mal bei den 5ern.
Ich hab dann zu erklären versucht, ich hätte schon andere Autos gefahren, und auch schöne. Sie alle waren aber dennoch Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen.
Aber beim 7er war es anders. Das ist vielmehr eine Überzeugung - eine Philosophie, ja schon fast eine Religion.
Ich weiss nicht wieweit man mich verstanden hat im Kreise der Unwissenden.
Aber ich weiss, dass der gerade erstandene E38 mir die Trauer über den alten E32 mehr als genommen hat. Es ist so eine geile Transition von 32 auf 38 der einer der schönsten BMW überhaupt ist.

Meine Perle ist ein orientblauer 1998er 728 mit sandbeigem Leder und 135 Megameter. Das Auto ist für sein Alter sowohl technisch wie auch optisch in aussergewöhnlich gutem Zustand aus 1. Hand.

Meine Welt ist autotechnisch weit mehr als in Ordnung. Freude herrscht.

Ich grüsse Euch herzlich

Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten