Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2017, 23:01   #32
Zlatko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zlatko
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 525tdsA 04/1995, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
Standard

Werde ich mal machen.
Wir haben den Antriebsstrang aber eigentlich zusammen beim auf Spiel kontrolliert und es war nur am Diff selber Spiel festzustellen. D.h. Getriebeausgang zu Kardan i.O., Gleichlaufgelenk augenscheinlich auch i.O. nur eben zwischen Diffeingang und Antriebswellen Spiel.

Aber das auch nur in humanem Maße meiner Meinung nach, hat mein E34 nicht weniger und der ruckt keineswegs.

Das Mittellager haben wir nicht geprüft, man sieht aber zwischen Getriebe und Kardanwellenende(!) eigentlich kein Spiel. Denke also nicht, dass in der Mitte was versteckt ist.

Bin auch stark am Grübeln die Symptome einzuordnen und schwanke hin und her - ich denke, es ist irgendwas, was sich an der Hinterachse bewegt.

Die Achse geht ganz oder teilweise in eine andere Position wenn man die Last wegnimmt. Wenn man penibel darauf achtet spürt man auch ein leichtes Nachschwingen von irgendwas, wenn der Ruck eintritt. Ich vermute dass sich die komplette Achse wenige mm komplett bewegt und "locker" ist.

Ich weiss es aber leider nicht genau.

Bin schon einige BMW mit Spiel im Antriebsstrang gefahren, nie hat es beim Gas WEGNEHMEN derart geruckt.
Zlatko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten