Thema: Digital
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2019, 16:40   #12
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
Was ganz doof ist....VOX nur noch HD, kostest wieder extra.
Muss denn heut zu Tage alles "verschlimmbessert" werden

Vorallen, was da Elektronik-Schrott produziert wird
mein Nachbar hat seinen Onkyo-Tuner (der war nicht billig) entsorgt,
naja kauf ich halt was neues....

reicht schon, das Tintenpatronen teurer sind, als neue Drucker

Welche Vollpfosten bestimmen so was
Frequenzbänder voll usw....
Bei 1&1 gab es vor einiger Zeit IP-TV powerd bei Telekom....

Das war fast das identische Produkt wie von der Telekom nur die Box war um einiges mehr gesperrt. Es gab zwar USB Anschlüsse aber alle deaktiviert und so nen Murks.

man konnte selber entscheiden, ob man HD gucken möchte (monatlicher Aufpreis von fast 7€) oder die privaten Sender in SD-Quali ausreichen.
Wenn es nur nebenbei dudelt oder man mal im Bett auf Tablet was zu Ende guckt, reichte es allemal.
Man konnte alles mögliche auf der internen HDD aufnehmen und irgendwann einmal gucken. Zurück spulen... vor spulen... x mal wieder angucken

Es gab einen Stream, wo rüber alle Teilnehmer dann gucken konnten.
Im schlimmsten Fall waren 16 bis 20 Mbit von der Internetleitung durch den IP-Stream weg.

Einziges Manko an dem System: die Fernbedienung war grottig.


Nun hat 1&1 entschieden, das man doch ein eigenes Produkt anbieten könnte und hat die Kunden dann höflich darauf hingewiesen, das ihr Produkt viel besser ist.
Man benötigt keine Festplatte mehr, da man alles in der Cloud speichert. Man kann dann von allen Geräten darauf zugreifen und dort gucken.
Das alte Produkt von der Telekom läuft aus und wenn man nicht umsteigt, hat man kein TV mehr.

Hmm... hört sich doch gut an oder????

denkste

Aufnehmen in Cloud = nur eine Handvoll Stunden sind gratis! Wenn man genauso viel aufnehmen möchte, wie damals mit dem Festplatten Rekorder, kostet es im Monat 6€ mehr!!!
Aber das mit dem Aufnehmen ist eh so eine Sache, denn mit dem neuen Produkt darf man nicht mehr alles aufnehmen!!! Aufgrund Lizenzen bestimmen angeblich die Sender, was man überhaupt aufnehnem und vor allem auch wie lange die Aufnahme auf dem Gerät verbleiben darf. Es gibt Sender, die löschen die Aufnahme nach maximal 24 Stunden!!! Wenn ich also am WE weg fahre und Samstags was aufnehmen will, kann ich es gleich bleiben lassen, da ja Sonntags die Sendung weg ist.

Nun habe ich dann mal was erfolgreich aufgenommen und habe nicht richtig bei der Sendung zugehört oder war aus dem Zimmer gelaufen, ohne Pause gedrückt zu haben. Also zurück spulen...
Mist... zu weit gespult. Wieder vor spulen....

tadaaaaaaaaaaaaaaaa.... nix mit vorspulen!!! Aus Lizenzrechtlichen Gründen ist das Vorspulen von Sendungen nicht gestattet! (man könnte ja die Werbung vorspulen... - in 50 Jahren werden in der Zeit der Werbeausstrahlung die Zimmertüren elektrisch verriegelt, man automatisch an die Wand gekettet, damit man den Raum nicht wärend der Werbung verlassen kann)

Damit der Kunde sich für das neue Produkt entscheidet, gibt es gratis eine Aufstockung von VDSL 50 auf VDSL 100. Sehr nett von denen oder??

Nope
Das mussten sie tun, weil sonst die Leute denen die Tür einrennen, weil sie zwar fernsehen aber kein Internet mehr haben. Das neue System ist anders aufgebaut und zwar wird für jeden Stream eine eigene Datenleitung benötigt. Bei 3 Teilnehmern können dann mal eben 46 Mbit bis 50 Mbit nur fürs Fernsehen belegt sein. Wenn man nun nur 50 Mbit hätte...

eieiei...

Also gibts "gratis" 50 Mbit oben drauf, wenn man umsteigt. Clever wa????

Und da leider Gottes nicht jeder Haushalt mehr als 50 Mbit haben kann, hat man gleich die maximale Anzahl an Streams auf 3 Teilnehmer begrenzt.

Nun kann nicht mehr jeder in seinem Zimmer fernsehen sondern nur noch 3 Fernseher zur gleichen Zeit laufen. Wenn jemand auf Tablet guckt, fällt ein Fernseher weg... gucken 3 auf Tablet, bleiben halt alle Fernseher aus.

Hmm... gibts noch was positives zu berichten???


Ja klar
alle Sendungen, die aufgezeichnet werden, liegen nicht mehr zu Hause auf dem Netzwerkfestplattenrekorder, worüber alle Teilnehmer im Netzwerk drauf zugreifen konnten.
NEIN SIE SIND IN DER CLOUD!!!! Wir wissen ja... auf die Cloud kann man überall drauf zugreifen.
Bedeutet, man kann auch seine Aufnahmen von unterwegs oder irgendwo gucken.

Theoretisch ja
Die App bietet die Einstellungen für die Datenrate bei Mobilen Daten an.

Praktisch nein
Aus Lizenzrechtlichen Gründen darf man nur auf die Cloud drauf zugreifen, wenn man sich zu Hause im eigenen Netzwerk befindet.

Wer umsteigt und vor dieser 1&1 IP-TV Box noch eine Bose Soundtouch geschaltet hat...
nicht wundern wenn KEIN BILD von dieser IP-TV Box kommt. Die Box muss bei der ersten Einrichtung DIREKT über HDMI Kabel an TV angeschlossen werden. Nach der Einrichtung kann man die Box dann über die Bose steuern. Was für ein Murks. Ich habe Stunden gebraucht, um diesen "Bug" zu entdecken. Wollte schon die Box als defekt zurück schicken!!!


Alles in allem eine krasse Verschlechterung vom feinsten.
Ich habe es nur genommen, weil ich zu faul war, mich nach Alternativen umzu gucken, mir Telekom selber zu teuer war und ich nun 100 Mbit habe, theoretisch genauso viel Aufnehmen kann, wie zuvor... und dazu im ersten Jahr noch 15€ im Monat spare und im Folgejahr der Preis 1€ günstiger ist als es war. Sonst hätte ich es auch nicht gemacht.

Alternativen gibts zwar, aber die sind, bis auf die Lösung von der Telekom, nicht besonders besser - dafür allesamt teurer. Für viele andere Anbieter müsste ich mir selber ein extra Gerät besorgen, weil mein TV es sonst nicht verarbeiten kann...



daran kann man mal wieder erkennen, wie man den Kunden versucht zu verarschen. Nur, damit man seinen eigenen Mist verkauft bekommt.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten