Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2008, 17:56   #79
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Das Ressler-Modul bedarf keiner Mechanischen Seriellen Verbindung (wie am Gehäuse angezeichnet und vorgesehen) - Oder willst du den Com2: Port dort nach innen auf den Pfostenstecker innen legen (wenn vorhanden) und das Ressler dann zum aufstecken machen
Aber das Ressler kannst ja auch an Com1: anstecken - komisch - komisch. Oder Com1: = Ressler; Com2: = OBD2/Diagnose...

Ansonsten nimmst du guten Dünger für deine Ideen

Bild kann via R-Cam Eingang am Videomodul genutzt werden. CarX muss nur etwas angepasst werden und dann wird via [Uhr]-Taste am BM dann auf das Bildl vom R-Cam Eingang umgeschaltet.

Aber bei ICC (InCarComputer) gibt es ein Modul, das ein Ressler und ein VGA/RGB-Konverter enthällt. Für 200€ schon etwas teuer, wenn ich euch weismachen könnte, daß das ganze max. 100€ wert ist ...
Hi Rubin,

Das mit "I BUS" gekennzeichnete Ding ist ein verschlossener Anschluss (könnte man rausbrechen) - ich habe da ehrlich gesagt nur mal so I BUS drangeschrieben, ohne mich vorher näher damit zu befassen, wie denn dieser Anschluss aussehen könnte/müsste.

Ich habe hier ein Resler mit USB rumliegen, also werde ich das wohl intern mit einem USB-Port verbinden. Dann muss ja aber noch die Verbindung "nach draußen"... möglichst mit einer (logisch: möglichst unverwechselbaren) Steckerlösung, damit man den PC (wie gesagt) einfach an- und abmontieren und mitnehmen kann... vielleicht gibt's was, was einfach in diese COM-Öffnung passt-dann wäre das erledigt. Ich schau mal die Tage...

Muss auch erstmal sehen, ob ich das Resler überhaupt innen unterbringen kann - wenn nicht, kommts in einen schicken Kasten und dann an USB - fertig.

Das mit dem Bild habe ich so vor, wie beschrieben. Sollte es da Probleme geben, könnte man auf die VGA -> RGB-Sache zurückkommen, habe da auch schon eine Idee... Aber icht das ICC-Modul... Ich habe da etwas anderes vor - muss aber erstmal sehen, ob das klappt (falls überhaupt nötig), bevor ich mich dazu hier verbreite - und nachher geht's dann nicht...

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten