Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2020, 11:18   #25
ChristophE32
Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Marsberg
Fahrzeug: 750i E32 03/93, M5 E60, 520i E28, 528i E39, M635 E24
Standard

Ich habe die mittlere Spurstange gestern nicht rausbekommen.
Das rechte "Gelenk" ging recht gut raus, das linke am Lenkgetriebe sitzt fest und nicht zuletzt wegen akutem Platzmangel durch Krümmer und Leitungen vom Getriebe habe ichs dann irgendwann aufgegeben. Am Wochenende werd ichs nochmal versuchen

Irgendwie entwickelt sich der sonst so zuverlässige 750i zu einer extremen Baustelle. Ok, er ist 27 Jahre alt.
Eine der beiden Leitungen unten am Ausgleichsbehälter (ich vermute die Rücklaufleitung) ist undicht. Das CHF läuft am Längsträger auf die Achse und überall hin. Die Schellen habe ich vor einigen Jahren schon einmal gegen Schraubschellen ersetzt. Trotzdem ist es jetzt wieder undicht.
Ich frage mich wie man diese Leitungen tauschen soll? Motor ausbauen?
Nein ernsthaft. Das hat doch bestimmt schonmal jemand gemacht, oder?

ASC leuchtet ja auch auf nach kurzer Strecke. Kurz nach dem Start höre ich auf der Fahrerseite ein Pumpgeräusch oder ein Zischen in regelmäßigen Abständen. Dieses Geräusch ist weg, sobald die ASC Lampe leuchtet.
Das Heck fährt bei manueller Betätigung des Ventils an der HA hoch und runter. Auf normaler Fahrhöhe ohne Gewicht ist das Heck nicht hart gefedert. Druckspeicher der Niveauregulierung?
ChristophE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten