Thema: Federbruch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2006, 15:08   #1
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard Federbruch

Hallo Alle,

habe mich gestern abend ins Auto gesetzt und mit einem riesen Knall verabschiedete sich der Reifen vorne links. Sh... schon wieder einer von den Nankang WR. Also ADAC angerufen (die machen sowieso nichts, da das auf meinem Stellplatz in der TG passiert ist - dachte ich) und Überraschung. Ich konnte mich zurücklehnen und den Jungs bei der Arbeit zuschauen. Kamen mit schwerem Gerät angerückt, 7,5t oder noch mehr. Da zu groß, musste noch ein kleiner anrücken. Riesen Hektik vor dem Haus - alle Nachbarn an den Fenstern ... Mit Rollschuhen usw. haben die mein gutes Stück aus der Garage rausgefieselt. VL knarzte und knirschte es gewaltig. Dann noch die Ausfahrt hoch, und rauf auf den guten Laster und ab zum Freundlichen. Kulanz? Wie bitte? Ist doch ein Verschleissteil. Habe ihm aber die rote Karte gezeigt, und einen Ausdruck aus unserem Forum unter die Nase gehalten. Ach so, na das gibt's doch gar nicht. 100% Material und Arbeit übernommen.

Jetzt meine Frage. Soll ich nur vorne oder alle vier Federn austauschen lassen, und bei dieser Gelegenheit auch gleich noch alle Federn/Dämpfer. Rechnet sich das, wenn sowieso alle Federn raus müssen?

Ist doch irgendwie blöd nur die Federn austauschen, und die alten Dämpfer drin lassen. Was meint ihr?
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten