Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2019, 14:09   #10
dimovski
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Zagreb
Fahrzeug: E32 750i (05.1991)
Standard

Ah, da kommen ja schon die ersten Antworten.

Also, lieber joedi, geschrieben hab ich Folgendes:
"aber gerade bei der Fahrkultur, die bei uns in der Familie herrscht, zuzüglich der doch eher geringen erwarteten Laufleistung, meine ich nicht, dass uns so ein Auto in den Ruin treiben wird"

Soll heißen, unser Golf VI, wie auch alle vorigen Autos wurden vorsichtig und behutsam gefahren - da hat garantiert keiner mehr als 3500U/min gesehen. In den 7er hab ich mich verliebt, wie könnt' ich denn bitte so ein schönes Auto quälen? Bin ja meistens nicht gerade emotional, aber wenn ich so ein schönes Auto verunstaltet sehe kommen mir die Tränen. Also da musste keine Angst haben

Lieber Martin, das klingt doch wahrlich ermunternd!

Zu meiner Bemerkung über die Preisentwicklung - der Kommentar beruhte viel eher aus Angst als aus Hoffnung auf ein buchstäbliches Finanzvehikel. Wenn der erst in der Familie ist, kommt er nie wieder weg - PUNKT! Also kann mir die Preisentwicklung, nachdem ich meinen schon hab, komplett egal sein. Im Übrigen hab ich noch nie bei uns 'nen E34 oder gar E32 gesehen, der nicht wenigstens ein paar Köpfe im vorbeigehen angezogen hat Ein paar meiner Kollegen fahren lieber 10 Minuten länger zur Uni um jedes Mal einen Blick auf 2 unverbastelte E24 zu ergattern. Vielleicht liegt's aber auch am E-Type in der Nähe Da gibt's noch garantiert Luft nach oben, was den Preis anbelangt. Ob er jetzt wirklich explodiert hängt natürlich von den "Auto-Investoren" ab, bzw. auch prominenten Rollen in Filmen und ähnlichen Sachen...

Lieber oetti, auch bei Dir bedanke ich mich ganz herzlich für dein Kommentar! Selbstverständlich ist der M30 der vernünftigere Kauf, aber wer war schon bei seinem "ersten" vernünftig? Ich werde jedenfalls noch gut darüber nachdenken, und es wird auch sicherlich von den zum Verkauf stehenden Fahrzeugen abhängen, aber ganz überzeugt hast Du mich nicht.

Lieber Olli, die M60-Varianten schlagen mit einem Höchstalter von lediglich 27 Jahren mit 1200€ extra über die Jahre bis zum H-Kennzeichen zu Buche (und Saisonkennzeichen gibt's bei uns nicht ). Bei einer geschätzten Laufleistung von 2000km und einem Mehrverbrauch von vielleicht 5L/100km (sehr pessimistisch geschätzt) beim M30 fallen im selben Zeitraum vielleicht 300-350€ Mehrkosten an Sprit an. Über die Jahre dürfte dies ein signifikanter Faktor werden, klar. Diese kleine Milchmädchenrechnung hab ich aber nur zum Spaß gemacht. Bei so einem Fahrzeug erwarte ich jetzt nicht unbedingt einen geringen Verbrauch. So lange er jetzt nicht 30L säuft ist eigentlich alles in Butter. Darüber hinaus hat so ein V8 für mich weniger Charme als ein R6 oder gar ein V12. Gerade der M60B40 ist mir, ehrlich gesagt, viel zu sportlich. Und über den M60B30 hab ich eigentlich nur Negatives gehört - vielleicht hab ich ja an den falschen Stellen nachgefragt Das es hier und dort mal etwas kostspieliger wird, kann ich noch verkraften. Wenn man Nichtraucher und Nichttrinker ist, lässt sich eventuell ein Polster für andere Leidenschaften anlegen.
dimovski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten