Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2013, 16:05   #158
Hunter123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E36 320I BJ 95
Standard

Also erst einmal möchste ich mich dafür entschuldigen das ich ein Formusleiche aus der Versenkung hohle aber ich will doch kurz meinen Senf dazu abgeben .

Erstmal halte ich es für totalen Quatsch das der Motor durch das Highstar hoch gegangen sein soll . Wie ich das lese hat der TE wohl mehrere Motorschäden gehabt . Da würde ich mir dann mal gedanken machen ob ich nicht doch als Fahrer was falsch mache .

Mein Dad fur von 2000 bis 2010 eine Fiat Ducato Diesel und diesen befüllte ich 10 Jahre lang mit dem Highstar . Alle 10000 Km Öw gemacht obwohl von Fiat alle 7500 Km gefordert waren . Mein Dad fuhr rund 30000 - 40000 Km im Jahr davon 2 mal im Jahr nach Italien ( eine Strecke 1950 Km ) Das waren am Ende über 30 ÖWs mit dem Highstar .

Fazit : Motor unterm Ventildeckel blitze blanck sauber wie ein neuer . Kein Ölverbrauch ,zwischen den Intervallen . Kein Hydrocklackern auch bei extrmen Temps unter 20 Grad . Der Motor hatte zum schluß über 300000 Km runter und lief wie ein neuer .

In den Autos meiner Schwiegerelter ist seid 3 Jahren das Highstar tätig ohne Probleme . Im Hyundai meiner Eltrern die 3 Ladung Highstar jetzt keinerlei ärger . Ich selber bin es auch schon gefahren ohne probleme .

Ich denke es ist ein recht gutes Öl grade jetzt wo neue Freig. dazu gekommen sind mit der BMW LL01 kann man da nicht viel falsch machen denke ich . Ich kenne sogar leute die benutzen das Highstar im Hochgezüchteten Renngolf auf der Nordschleife und haben keinerlei Probleme .

Gruß Hunter
Hunter123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten