Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2014, 16:33   #2
Jagblack
Altes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: -
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von drums.eisold Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

1. auf den Bildern seht Ihr mein Memorysteuergerät. Ist das, dass alte, oder neue? Hier die Teilenummer: 61311388561. Laut ETK September 1992.
2. Ich suche dazu den passenden Verbindungskabelbaum. Kann ich im Zweifeslfall auch den vom E34 nehmen? Wäre das dann dieser hier--> Teilenr.: 61 10 8 366 850? Airbag habe ich ja. Ich bin etwas verwirrt...
4. Ist es richtig, dass ich den Kabelbaum "vor März 93" (lt. ETK) brauch?
5. Wird der Baum nur an den großen weißen Stecker unter dem Teppich und an meinen Sitz angeschlossen?
6. Dann funktioniert doch auch meine Memoryfunktion, oder?
1.) Gab es überhaupt ein ''neues'' und ein ''altes'' Memorysteuergerät? Ich hab hier ein Memorysteuergerät von einem ''90er'' Sitz und da ist ebenfalls die gleiche Nummer vermerkt wie bei dir.

2.) Beim Kabelsatz gab es auf jeden Fall Änderungen. Ich hab einen dazupassenden Kabelsatz mit der Nummer 61121390234. Mit der Zeit haben sich die Sitzheizungsschalter und somit die Sitzkabelbäume geändert. Bei mir ist es noch der alte. Der vom E34 wird wahrscheinlich nicht passen.

3.) Wenn ich mich nicht täusche dann brauchst du einen ab 09/90.

4.) Du brauchst da andere Stecker (einen gelben und zwei 6-polige Stecker), nicht den weißen, denn der passt nur in Fahrzeuge ohne Memory. (Siehe zweites Bild)

5.) Siehe Nr. 4

Geändert von Jagblack (19.02.2014 um 16:39 Uhr).
Jagblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten