Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 09:18   #1
Zipdasnip
Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2017
Ort: San Pantaleón de Aras
Fahrzeug: E87 - 120d; E38 - 740d

Standard Vorstellung und e38 740D

Moin,
Ich lese mich bereits seit einigen Monaten durch das Forum und bin sehr beeindruckt was hier bereits an Wissen geteilt wurde!

Kurz zu mir: Mein Name ist Ronald (34), komme ursprünglich aus Kiel, lebe nun seit 2,5h Jahren im Norden Spaniens und bei mir sind, laut meiner Frau, einige Synapsen falsch verkabelt, da mindenstens 70% meines Gehirnschmalzes mit „unnützen“ Informationen zum Thema Automobil belegt sind. Ich bin mir sicher mich damit bei Euch in guter Gesellschaft zu befinden!

Zurzeit bin ich mir nicht einmal mehr gewiss, ob meine Gattin nicht sogar Recht hat, denn ich befasse mich ernsthaft mit dem Gedanken mich an der Artenrettung des E38 Schiffsdiesels zu beteiligen...
Habe mir bereits einige 7er in Deutschland und Spanien angeschaut, davon aber leider erst 2 740d, wovon mir der vielversprechendere Kandidat leider vor der Nase weggekauft wurde.

Nun hadere ich mit meiner bisher verbleibenden Option und bitte um Eure Meinung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.milanuncios.com/bmw-de-s...-253222308.htm
• Pro
  • Steht nur 45km von mir entfernt
  • Kein Rost
  • Motor hat Kraft so wie es sein soll
  • Automatik schaltet ebenfalls wunderbar
  • Generell oberflächlich Aussen, wie Innen im akzeptablem Pflegezustand (besonders für spanische Verhältnisse)
  • Preis 5200€

• Contra/Mängel (soweit festgestellt)
  • Historie nicht weiter bekannt. In 2005 aus Deutschland importiert Kilometerstand von 210.000 zweifelhaft (Abnutzung am Lenkrad)
  • ABS Modul kaputt (nicht bekannt wie lange schon) (wird noch vor Kauf repariert) --> daher nur sehr kurze Probefahrt (keine Tachoanzeige außer Drehzahlmesser)
  • Turbo Beifahrerseite pfeift beim Beschleunigen (Aufgrund der nur kurzen Probefahrt im kalten Zustand)
  • Dachhimmel hängt (wird noch vor Kauf repariert)
  • Aufgrund von Unfallschaden (kleiner Frontschaden, Bilder vohanden) im letzten Monat nur Halogenscheinwerfer verbaut
  • Nicht funktionsfähig: Heckklappenautomatik
  • Nicht funktionsfähig: Schiebedach (wird noch vor Kauf repariert)
  • Nicht funktionsfähig: Verstellmotor Beifahrersitz (Vor/Zurück)

Wirkliche Bauchschmerzen bereitet mir der Turbo. Möchte, sobald das ABS Modul Instand gesetzt wurde, mittels einer längeren Probefahrt prüfen, ob das Pfeifen im warmen Zustand verschwindet.

Was meint Ihr:
Mögliches, würdiges Objekt zur Arterhaltung oder Groschengrab?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ausstattung.jpg (66,9 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Serienfelge.jpg (106,1 KB, 65x aufgerufen)
Zipdasnip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten