Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2020, 21:15   #29
E38_Marco
Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Marco
 
Registriert seit: 04.02.2019
Ort: Bamberg
Fahrzeug: e38 750iL (1.96); e38 750il (11.98)
Standard Update

Also, Falschluft zieht er keine, Fehlerspeicher ist jetzt leer, nachdem ich alle Lamdasonden erneuert habe (Bosch), eine weigert sich noch, für die muss ich mal auf ne Bühne, schmeißt aber keinen Fehler. Antritt ist jetzt deutlich besser als vorher, jedoch ist das Drehzahl Problem noch nicht weg.....

Problem:
Motor dreht unter Last nur bis 3-3,5k und geht nach längerer fahrt aus, kündigt sich dadurch an das er kein Gas mehr annimmt, nach Neustart des Motors kann man weiterfahren als wäre nix gewesen.

Problem ist da seit dem ich 200 Zeller Downpipes verbaut habe und das Getriebe raus hatte (Wandlertausch und Schalteingang abdichten).

Mittlerweile fällt mir auch ein schlürfen der Kraftstoffpumpe auf, die ist allerdings Neu (Pierburg), genau wie der Filter, klingt als würde sie Luft ziehen oder Bläschen ziehen (Geräusch am Tank) Tank ist aber halb Voll und die Pumpe steht bis oben im Sprit.
Wie lässt sich das beheben? Viellecht bekommt er ja zu wenig Sprit und dreht unter Last deshalb nicht höher und prallt bei 3500U/min ab.

Gruss Marco
E38_Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten