Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2016, 06:06   #45
Sane
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort:
Fahrzeug: E65-760i (04/2004)
Standard Zündaussetzer Zylinder 10

Hallo zusammen,
ich drehe noch durch. Bei meinem 760 kommt immer der gleiche Fehler, Motorstörung, bitte langsam Fahren, Kat zerstört.....:-(
Ich habe bereits die Zündkerzen getauscht, ebenso die Zündspule für Zyl. 10, des weiteren die Dichtungen der Sauganlage.....alles nichts geholfen. Im Leerlauf meint man er funktioniert, sobald ich über 2500 Touren komme fängt er an zu ruckeln und die gelbe Motorkontrollle kommt. Ich stell den Wagen kurz ab und er läuft nach dem Starten kurze Zeit wieder sorglos.
Ich habe schon das Klimabedienteil ausgebaut und nach losen Steckern gesucht, das flackert nämlich auch immer und vielleicht hängt ja das mit Zylinder 10 zusammen ??? (wie auch immer)
Alles keinen Erfolg, ich bin nur noch traurig. Vielleicht habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte. Es kann ja doch nicht mit Falschluft zusammen hängen, weil wie gesagt immer nur Zylinder 10.
Bemerken könnte ich noch das beim Kauf im Jan. 2016 die Heizung nicht ging, wurde dann in der Werkstatt repariert, Wärmetauscher war dicht, Kosten knapp 1100 Euro. Danach war die Batterie defekt (Tiefen entleert) und der Fehler mit kam so nach und nach immer öfter, habe eine neue Batterie eingebaut, jetzt ist die wieder i.O. aber der Fehler der Motorstörung ist immer noch da.
Was zum Geier könnte ich noch machen? Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen lieben dank
Gruß
Sane
Sane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten