Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2004, 23:14   #6
Gere
El Gato Negro
 
Benutzerbild von Gere
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
Standard

@ WOLF

Hallo,
also ich hab meinen 730i mit Handschaltung und einer für mich ausreichenden Ausstattung für 14000 DM gekauft.
Der Wagen ist in einem tadellosen Zustand und wurde sowohl technisch als auch optisch penibel gepflegt.
Sein Alter von 10 Jahren sieht man ihm nur durch ein paar kleiner Steinschläge und Waschanlagenkratzer an.
Als ich ihn von einem alten Anwalt kaufte hatte er 78000 km auf dem Tacho und auf den Rücksitzen war noch nie jemand gesessen!
Jetzt hat er 112000 km auf der Uhr und läuft wunderbar. Bei bisherigen Reparaturen handelte es ausschließlich um Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff, Kat und Verteilerkabel.
Von der Leistung und dem Verbrauch her kann ich das Auto nur empfehlen. Der V8 läuft sehr ruhig und 218 PS sind für meinen täglichen Gebrauch durchaus ausreichend. Auch jetzt im Winter ist der 730er ein sehr gutmütiges Auto. Ich bin sehr viel in extrem verschneiten Gegenden unterwegs und hatte mit dem 7er mit 205er Winterbereifung noch nie Probleme.

Ich kann den 730i V8 auf jeden Fall nur empfehlen da ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe!
Für etwas mehr Sportlichkeit ist eine Handschaltung nicht schlecht, aber der 7er ist und bleibt eben eine Luxuslimousine!

Schöne Grüße

Gere
Gere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten