Thema: Puuuhh
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2020, 17:57   #31
AxelF75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2018
Ort: Ravensburg
Fahrzeug: M3 E46 (5/03), 330d Touring (4/03), Delta Integrale 16v (1/90), 190E 2.5-16 (1/90)

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Naja, man will aber in erster Linie doch bloß ein Auto kaufen und niemandem die Ehe antragen...
Wenn es überdies nicht ein oder der (letzte) Halter, sondern wahrhaftig nur ein Verkäufer des Fahrzeugs ist, dann sagt das in Bezug aufs Auto doch gar nicht mal so viel aus? Solchen Verkäufern darf man getrost ohnehin unterstellen, dass sie im Zweifelsfall einen vom Pferd erzählen - aus eigenen Erfahrungen mit dem Auto können sie ja kaum berichten.

Meinen Interner Link) ex 520iA hatte ich von einem regelrechten Schmierlappen erworben, das Verkaufsgespräch erfolgte mehr mit Händ´ und Füß´ als in (deutscher) Sprache. Aber das Auto war einfach gut, völlig problemlos, angesichts des Kaufpreises beinahe nicht zu fassen. Den 20er hätte ich nie wieder hergeben dürfen (aber ich hatte seinerzeit keine weiteren Stellplätze)...

Olli
Da ist was wahres dran...
Wäre der Verkäufer ein Fan und das Auto perfekt, würde er es nicht verkaufen (sondern behalten).
Und für eine komplette Runderneuerung vor dem Verkauf ist selbst die größte Gewinnspanne nicht ausreichend.

Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, für übergroße Gier und großen Beschiss, aber ich glaube schon, dass die meisten Autohändler auch Schmerzensgeld für manche Autokäufer bekommen müßten...
AxelF75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten