Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2019, 23:03   #8
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Hier, dass ein wirklich revidierter Motor nicht billig ist, dürfte klar sein. Und wenn Du noch etwas draufpackst, bauen die sogar den alten aus und den neuen ein inkl. allem. Oder Du läßt ihn Dir schicken im Austausch gegen den Alten und verbaust ihn selbst.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bavariamotors.de/BMW-Mot...ewaehrleistung

Edit: Ich würde bei den Firmen, die revidierte Motoren anbieten, nachfragen, was genau gemacht wurde.
Ich würde keinen revidierten Motor kaufen, wenn z.b. die Pleul Lagerschalen nicht mitgemacht wurden und dann muss natürlich das ganze Progamm passiert sein, Honen usw, auch Steuertrieb komplett ersetzt, ebenso wie die Ventile usw usw.
Lass Dir den Preis als Angebot dann dort aber schriftlich geben, damit nicht nachher weitere Forderungen aufkommen können.
Achte vor allem direkt darauf, dass die Schwachstellen mit dem Wasserrohr und den Ventilschaftdichtungen gemacht sind.
Sonst gehen die später nochmal zusätzlich ins Geld.

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten