Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 21:36   #1
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Frage Finde keinen aussagekräftigen Titel. Vielleicht: "ESD- Innenleben"?

Moin zusammen....

Meine Frage bezieht sich eigentlich auf das Kammerninnenleben der original Endschalldämpfer.

Mir tun sich da jetzt Fragen auf:

1. Gibts Explosionszeichnungen/Querschnittszeichnungen etc von Endschalldämpfern? Damit man auf Papier sehen kann, wie die ESD innen aufgebaut sind, ohne dass der ESD geöffnet werden muss! Wenn ja, wo sind die zu finden?

2. Sind Sportendschalldämpfer, wie zB Eisenmann, Remus etc vom Innenleben ähnlich aufgebaut, gleich aufgebaut oder gänzlich anders? (In einem Thema hatte ich gelesen, dass Kerscher das Innenleben in ihren handgemachten Endpötten dem Original nachgebaut haben...)

3. Gibt es auch darüber Zeichnungen, Bilder etc?

4. Gibt es hier im Forum schon "Erfahrene", die sich zB Edelstahlanlagen (nur Endtöpfe) für ihren 7er anfertigen haben lassen? Gibts Fotos, Aufzeichnungen darüber?

Fragen über Fragen...es wäre schön, wenn sich einiges an Infos zusammentragen würde!

Grüße Christoph
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<

Geändert von Carlton (15.09.2009 um 21:45 Uhr). Grund: fehlende Buchstaben ersetzt
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten