Thema: BMW-Service!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2003, 14:41   #1
Hugomat
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: 750i
Standard BMW-Service!?

Hi Leute,

mein 750 war zwei Tage bei BMW zur Rep. Grund: Drosselklappenstutzen rechts, Faltenbalk, Thermostat, Lamdasonde.

Ärgerlich ist zunächst, dass die Werkstätte zwei volle Tage gebraucht um diese Arbeiten durchzuführen. Die Kundenbetreuung ansich war nicht schlecht, jedoch die Qualität der durchgeführten Arbeiten lässt mehr als zu Wünschen übrig und das bei einer Rechnungssumme von knapp 1.400,-- €.

Probleme seit der Rep.: starke Vibrationen im Leerlauf, kein Tropfen Kühlmittel im System!!!! , Beleuchtung des Kombiinstrumentes ausgefallen.

Heute habe ich ihn nochmal hingebracht und natürlich entsprechend reklamiert. O-Ton des Serviceleiters:

"Wir haben nur die Teile ausgetauscht und die Elektronik nach BMW-Vorgaben eingestellt. Der Wagen wurde Probegefahren und uns fällt nichts auf, was von der Norm in irgendeiner Form abweichen würde. Zudem können wir hier nicht beurteilen, wie sich das Fahrzeug vor der Übergabe an uns verhalten hat. Die Vibrationen sind meiner Auffassung nach normal."

Ich krieg meine Krise!!!! Auf die Frage hin, wie es angehen kann, das derart elementare Dinge wie Kühlmittelstand nicht richtig kontrolliert wurden und die Kombiinst.beleuchtung nicht funktioniert, bekam ich zu hören: "Tja, wie gesagt - wir haben alles vor der Übergabe an Sie überprüft und keinerlei Abweichung von der Norm festgestellt. Fahren sie das Auto doch noch eine Woche oder so und kommen dann nochmal vorbei. Vielleicht muss sich die Elektronik auf die neuen Teile erst einmal einstellen. Könnte sein, dass das Vibrieren dann von alleine weggeht. Für mich ist das völlig normal."

Bin sehr gespannt, was ihr hiervon hält. Vielleicht kann mir jemand auch wegen dieser Vibrationen einen Tip geben.
Hugomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten