Thema: Pc-Aufrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 14:26   #1
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard Pc-Aufrüsten

Hallo,

nachdem ich mir jetzt mehrmals gedanken gemacht habe, bin ich zu dem entschluss gekommen, meine "Kiste" komplett aufzurüsten. Nun steh ich aber vor einer schweren Wahl und bräuchte die ein oder andere fachmännische Meinung.

Der Rechner sollte spieletauglich sein, also kein reines Officegerät und ich meine nicht spiele wie Solitär sondern richtige Spiele wie Crysis, Assassins Creed ect.

Nun, welches den Arbeitsspeicher angeht, weiß ich was ich will - da sind und bleiben meine vorlieben bei Corsair stehen. Aber bei der Grafikkarte, Mainboard und CPU steh ich momentan auf dem schlauch.

Eins ist muss, mindestens 2 Kerne. Nun aber, von welchem Hersteller? Früher hieß es ja das AMD für spiele am besten geeignet ist, aber seit dem Core2Duo von Intel soll dies ja anderst sein, könnt ihr mir da weiterhelfen, welcher die richtige wahl ist?

Bei der Grafikkarte schwanke ich zwischen 8800gts und der neuen Generation von NVIDIA. Lohnt es sich, schon auf die 9000er Serie umzusteigen oder sind die 8800er noch gut im Rennen?

Und jetzt natürlich noch ein Mainboard eurer Meinung, basierend auf der Auswahl der CPU und GraKa.

Und als letztes, was für ein Netzteil mit wieviel Watt brauche ich mindestens für die Hardware?

Danke im vorraus.
__________________
"Unterbrich niemals deinen Feind,
während er einen Fehler begeht!"
- Napoleon Bonaparté
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten