Thema: Pc-Aufrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2008, 22:06   #4
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von technikus Beitrag anzeigen
In der Regel ist eine derartige Aufrüstung unwirtschaftlich. Es wird vermutlich Kompromisse geben müssen auf grund unterschiedlicher Standards. Ferner ist es eine Zeitintensive Angelegenheit. Irgend was ist immer, was nicht klappen will. Derartig große Aufrüstungen sind m.E. nur für Insider und die kommen auch oft ins Schwitzen.

Kauf Dir lieber einen neuen PC, Deinen Ansprüchen entsprechend. Den alten kannst Du evtl. verkaufen od. besser als Notreserve behalten.

Gruß technikus
Hm.. ich finde das nicht allzu unwirtschaftlich. Wenn ich mir einen komplett neuen PC kaufe, dann lege ich dafür locker mal 800 - 900 ocken hin. Wenn ich Ihn jetzt nur aufrüste, komme ich auf 500 ocken.

So groß finde ich die Aufrüstaktion auch nicht, ist doch nur CPU, Mainboard und Grafikkarte. RAM habe ich, Festplatte auch, Laufwerke, Tower... nur die anderen sachen sind für meine Bedürfnisse derzeit einfach nicht mehr Tragbar.

Mein sagen wir es so ausgedrückt: Willen auszugeben liegt bei 600 plus minus Euro. Meine Frage bezieht sich nur auf 2 Kern CPU von AMD oder Intel? Ist 8800GT/S/X/Ultra noch zeitgemäß oder sind die neuen Generationen 9000er und 10000er reihen von NVIDIA wirtschaftlicher? Welches Mainboard wird bei Intel/AMD empfohlen? Und welches Netzteil bei welcher Hardware wird benötigt?

Ich danke vielmals!

*winkz zu rubin*
__________________
"Unterbrich niemals deinen Feind,
während er einen Fehler begeht!"
- Napoleon Bonaparté
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten