Thema: Pc-Aufrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 22:39   #9
CW635
es gibt nur einen 6er
 
Benutzerbild von CW635
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 635 csi 12/88 die anderen "Oldies" haben einen Stern, weil ich momentan viel Geradeaus fahren muß
Standard

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deinen Beitrag. Du heißt also auch Christian?

Nun, also dann doch Pentium, weg von meinen geliebten AMD's. :O
Vermutlich wird es ein Core2Duo E6750, Mainboard eines von ASUS, das mir von rubin empfohlen wurde. Nun, aber die Grafikkarte, also eine 7er Generation kommt mir nicht mehr in die Kiste, ne ne. Wird wohl doch eine 8800GTX werden. Kann man günstig bei eBay schiessen. Nun aber ein Netzteil, wieviel Watt und von welchem Hersteller? Wenn ihr mir diese letzte Frage beantwortet, dann halt ich auch schon wieder meinen Mund.

Grüße Chris
Ja, ich heiße Christian, du also auch - lag ich ja richtig mit der Vermutung

...was die 7000er Serie angeht, ich bin sehr zufrieden damit, auf DX10 kann ich getrost verzichten, außerdem war zum Anschaffungszeitpunkt bei mir nichtmals die jetzt schon wieder veraltete 8800GT richtig lieferbar - so schnell hat man Computerschrott...deswegen habe ich mir auch abgewöhnt zu langfristig zu planen - in dem Spezialfall Computer - sonst will ich mit den amerikanischen Sitten nichts zu tun haben

...was der M@d empfohlen hat klingt gut, wobei ich von BeQuite viel Negatives erfahren habe - weil die nämlich eine Billig und eine Qualitätsserie haben; die guten NT bei denen sind richtig teuer!

Tagan? weiß nicht ..scheint eher aussen hui, innen pfui zu sein

500Watt sollte dicke ausreichen, was ich noch beachten würde:

Die angesprochenen 25A auf den Leitungen und wenn das NT diese dann auch noch auf drei Schienen bereitstellt, dann ist es richtig gut!

Ich persönlich würde nur Enermax oder eben Seasonic (in meinem Anforderungsprofil fiel die Wahl auf das leisere Seasonic S12 II 430Watt, ich hatte vorher Falschangaben bezgl. der 380Watt gemacht ) nehmen, aber da hat jeder seine persönlichen Vorlieben.
CW635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten