Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2012, 18:38   #12
billy183
Mitglied
 
Benutzerbild von billy183
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-740d (07.00)
Standard

Hallo zusammen,

zu Punkt 1 (die anderen Punkte sind für mich erstmal minder schwer, da der Wagen meines erachtens sehr gut läuft, wenn er startet):

Ich tippe nach allem was ich hier gelesen habe nun als Favorit auf die Nockenwellensensoren. (werde ich tauschen)
Die lange Standzeit kommt für mich nicht in betracht (@Transporter - erstmal jedenfalls nicht) da dieses Problem vorher schon bestand, und wie ich nun erfahren habe, auf Grund der unzuverlässigkeit zu der langen Standzeit geführt hat. (Der Freundliche Vor-Ort fand den Fehler "damals" nicht ... , hat meinem Dad sogar "eine handvoll" Relais mitgegeben, die sollen mal getauscht werden - keine Besserung)

Und schon wieder habe ich, weil es ja momentan zu dem Thema 2 Lager gibt (Anlasser / Nockenwellensensoren (Sensoren allgemein)) wieder eine wahrscheinlich "dumme" Frage:
Wie kann es der Anlasser sein, er dreht ganz normal, sehr schnell und "klingt" gesund. Das heißt für mich doch er dreht den Motor auch mit entsprechender Umdrehungszahl und wenn alles andere stimmt, müsste sich im Zylinder der richtige Druck aufbauen und der Diesel zünden ... Liege ich hier falsch? Ich bin sehr dankbar für eine Erklärung! Wie kann ein Anlasser der mit normaler Drehzahl dreht, "defekt" sein?

Vielen, vielen Dank nochmals für all die Antworten bisher , es bringt einen immer ein Stückchen weiter! Denn er wird wieder starten - irgendwann, und zuverlässig!
billy183 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten