Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2014, 23:56   #1
f.e.dorr
SEX ist nicht alles...V12
 
Benutzerbild von f.e.dorr
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Puderbach / Westerwald
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada

Standard E38 735iL mit Innovationspaket und Monitor in Fond

hallo in die runde,

irgendwie reizt mich langsam auch ein E38, trotz der vorhandenen E32 er und des (irgendwie vergleichbaren W140 S500L - vergleichbar im hinblick auf komplizierte Technik, rost und Problemen an allen ecken und kanten.

irgendwie bin ich bei dem, was ich bisher gesehen und gelesen habe von der Qualität etwas enttäuscht ... selbst bei einem 2000er haben alle türecken rost. die Dichtung oberhalb der Türen zum dach hin ist immer porös und rissig, selbstabblendende spiegel sind schwarz usw.
was mich techn. und Elektron. erwartet weiß ich garnicht ....

eigentlich wäre ein 728er eine gute lösung. PS und Geschwindigkeit sind mir nicht wichtig. selbst ein 16:9 navi hat wol mind. 10 jahre alte kartendaten, also nicht wert und mit einem billigteil zum an die scheibe kleben voll zu ersetzen. TV-EMPFANG gibt es in Deutschland doch eh nicht mehr, oder???

was mir neben einem guten, seriösen zustand wichtig wäre ist eine rundum-Ausstattung mit Airbags (zumindest vorne mit kopf+seite, hinten sitzt eh niemand) und sehr gerne eine fast UNBENUTZTE abnehmbare AHK, falls sich 2mal im jahr die Notwendigkeit ergibt, den vorhandenen Anhänger anzuhängen :-)
das ganze dann noch in einer schönen farbe ... BIARIZZ-blau-metallic ...
liebe wurzelnuss als das 'andere' ...

irgendwie habe ich den eindruck, an so einem wagen aus 1998 ist mehr instand zu setzen als an einem 1978er W116 !?!`

hier mal der gesehene wagen, der wohl schon eine zeit dort und im netz steht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Baureihe 7 735iL Automatik LONG-LANG-NAVI als Limousine in Koblenz


der Verkäufer ist wohl recht offen und ehrlich, klar ist schon mal, das der tüv rum ist und es in Verbindung mit der Werkstatt seines vertrauens für grob 700 euro zu machen wäre.

defekt ist:
*an der Kurbelwelle müssen hinten + vorne die simmerringe getauscht werden, dafür muß der Auspuff runter.
*der kurbelgehäuseentlüfter ist verstopft und muß gereinigt werden
*das querlenkerlager (gummi?) muß erneuert werden.

neben der dicken delle über der heckleuchte ist was an rechten Kotflügel eingedrückt, die türkanten haben alle was, der rechte spiegel ist wohl abgefahren worden, das Gehäuse sitzt noch, läßt sich aber von Hand bewegen, das glas ist weg und nur noch paar kabelchen zu sehen.
par kleine dellchen finden sich auch.
der wagen ist OHNE Schiebedach ... hoffen wir, das die klima geht.
der lack wirkt mehr matt-dunkelblau als hochglänzend.

der wagen ist wohl bis 2010 / 180.000 km in Hannover SH-gepflegt worden. also vermutlich wenig salz ...

ansonsten ist die blaue stoffinnenausstattung in sehr gutem zustand.
die langversion der 735 sei auch sehr selten, was mich eigentlich garnicht interessiert.
was hat es mit dem begriff INNOVATIONSPAKET auf sich? der Monitor hinten in Wagenmitte ist schon ein hingucker bringt mir aber garnichts.

softclose heckdeckel besagt wohl, das sich die ganze klappe auf Knopfdruck schließt ... ich kenn nur die zuziehhilfe des E32/W140.

probefahrt war auf anhieb nicht möglich. er sprang zwar sofort an, wurde 5 meter vor gefahren und ich schau mir den wagen bei offenen Türen an. 10 Minuten später versuche ich zu starten und es kommt nur noch so ein knaaack vom anlasser, alles wird dunkel und der Monitor geht aus und wieder an.

was wäre euch der wagen wert?
eher weitersuchen?

schön, das man sich so einiges selber beantworten kann, wenn man mal eine Abhandlung verfaßt hat ....

gruß & dank in die nacht

Friedrich



...nach über 20 jahre EDV hat man den unterschied zwischen gross und klein verlernt ...
f.e.dorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten