Thema: Karosserie türschloss defekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2006, 17:18   #3
getcarter
ich will doch nur spielen
 
Benutzerbild von getcarter
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Hennigsdorf
Fahrzeug: DB 300 SL 24V, Bj 09/90; 525i(E28) Bj.1982 Einsatzleitfahrzeug Feuerwehr; Käfer Cabrio Bj 1972
Standard

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch schon, allerdings Beifahrerseite. habe auch schon ein paar mal im Forum davon gelesen, waren aber alles unterschiedliche Ursachen.
Türverkleidung bei geschlossener Türe demontieren ist unmöglich, ohne sie zu zerstören. Wenn Du kleine Finger und viel Geduld hast, kannst Du versuchen, den kleinen Plastikdeckel im "Türfalz" der vorderen Türe zu entfernen und dann mit einem Stück stabilen Draht (von gebogenen Teelöffeln hab ich hier auch schon gelesen) den äusseren Türgriff zu lösen und ihn zu entfernen. Mir war es zu umständlich, habe deswegen die hintere Türe kurzerhand ausgebaut, kam so bequem an diese Öffnung.
Wenn die Türklinke aussen raus ist, kannst Du mit der Hand in die Türe greifen und kommst so auch an das Drehfallenschloß. Bei mir war es ein Hebel ganz unten am Schloß, in den der Bowdenzug der äusseren Klinke eingehängt ist. Dieser war etwas angegammelt und ging nicht ganz in die Ausgangsstellung zurück. Es fehlten nur 2-3mm. Habe kurz gegengedrückt und Türe ging wieder. Dann entweder mit MOS-Öl einjauchen oder das Schloß wechseln. Ich hatte ein Schloß in der E-Bucht bekommen, also 18 Euro und 3 Std Arbeit. Kostenvoranschlag beim Freundlichen: ca. 800 Teuros!

Viel Spaß
getcarter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten