Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2006, 13:10   #1
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger TMC in der Schweiz ???? Gestört???

Hallo Leute

hab da mal eine Frage, vielleicht hat es auch noch einen anderen "Schweizer" unter Euch der mir dazu Auskunft geben kann.

Mit meinem ehemaligen 730d (VFL) hatte ich stets TMC-Empfang, d.h. auch in der Schweiz erhielt ich immer alle Verkehrsmeldungen auf das Navi-System und auch die Umleitungsfunktion funktionierte tadellos.

Jetzt, beim 745d habe ich festgestellt, dass die Funktion wohl nicht ganz so funktioniert wie es eigentlich sein sollte, d.h. bei eingeschalteter TMC-Funktion kommen auf der Liste (unterhalb von automatisch) x-Sender, z.B. SWR1, SWR2, SWR3, DLF, etc. aber KEIN EINZIGER Sender aus der Schweiz

Wenn ich dann die Liste mit den Verkehrsmeldungen abrufe kommen auch alle Meldungen von Stau, Unfall, etc. bloss halt die von Deutschland und nicht welche aus unserer lieben Schweiz

Wirklich sehr, sehr ärgerlich!! Kann sich dies jemand von Euch erklären. Der Ordnung halber sei erwähnt, dass eigentlich auch alle unsere Sender in der Schweiz (z.B. DRS1, DRS2 oder DRS3) TMC Signale verschicken...

Bin mal gespannt was Ihr dazu meint.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Pascal

PS: Ach ja, am letzten Samstag wurde - da mein Telefon nicht funktionierte - noch ein aktueller Softwareupdate durchgeführt, soweit gut, Telefon ist jetzt gekoppelt und funktioniert auch tadellos. TMC geht leider immer noch nicht und mein Händler ist etwas ratlos.. werde mal noch beim Importeur nachfragen, vielleicht weiss der etwas....

Geändert von PWE (08.11.2006 um 13:23 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten