Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 08:49   #417
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Die Getriebevarianten wurden den Farbvarianten angepaßt, was prinzipiell erstmal bedeutet, daß man nun mittlerweile wirklich getrost davon ausgehen kann, daß die Sonderserie nicht von Privatpersonen bestellt werden konnte, bzw. wurde.
Nicht nur beim Getriebe gibts da Unterschiede
Warum verfügen einige Fahrzeuge z.B. über eine analoge Uhr, während in anderen Modellen kleine oder große BC verbaut wurden

Ich war auch erst der Annahme dass die einfache Uhr den 6-Zylindern vorbehalten war, jedoch sind auch 8-Pötter mit dem einfachen Zeitmesser ausgeliefert worden

Ich gehe mal davon aus das möglichst viele Varianten in den Umlauf gebracht werden sollten und man bei BMW einfach mal in die "Restekiste" gegriffen hat Die Stückzahl ist diffus, die Anzahl der Farb- und Ausstattungsvarianten unterzieht sich keinem nachvollziehbarem Muster

Fragen über Fragen

Ich weiß mittlerweile von einem ehemaligen Händler das es diesen "Showroomzwang" definitiv gegeben hat und die Händler die Sonderserie nicht einfach mal bestellen konnten



Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
ich glaube da musst Du dich mal direkt mit BMW auseinandersetzen soweit ich von Geius weis konnt man über individual so ziemlich alles ordern das heist wenn jemandem genau das gefallen hat hat er sich das bestellt.
Du kannst über die Individual GmbH immer noch alles bestellen was Du möchtest

Die Sonderserie allerdings war wohl so was wie eine Werbung für diese, da die Individual GmbH eben erst kurz vor Erscheinen der Sonderserie gegründet wurde

Geändert von LT750 (11.06.2012 um 08:59 Uhr).
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten