Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 19:25   #1
sto`teac
Mitglied
 
Benutzerbild von sto`teac
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Raum Wolfsburg
Fahrzeug: E65 730d 09/04 | E38 - 750i 07/95 | E46 - 330i 05/01
Standard Schloss Beifahrertür blockiert

Hallo Leute,

ich habe leider ein ziemlich mieses Problem - meine Beifahrertür geht nicht mehr auf. Darauf hin habe ich ein wenig im Forum gestöbert und festgestellt, dass dies öfter mal vorkommt. Da bisher immer defekte Bowdenzüge als Ursache ausgemacht wurden, habe ich mich frei ans Werk gemacht, um meine Tür manuell zu öffnen und die Bowdenzüge zu ersetzen.

Nun habe ich erst die Fahrertür geöffnet, um eine Vorstellung des Systems zu bekommen. Dort fand ich auch schnell die beiden Bowdenzüge und eine Möglichkeit das Schloss zu öffnen ohne diese zu nutzen. Man kann direkt an den Hebel der Außenseite mit der Hand gelangen.

Also auch die Beifahrerseite geöffnet und versucht so die Tür zu öffnen. Leider musste ich aber feststellen, dass das Schloss blockiert ist (dadurch ist auch der Bowdenzug der Aussenseite kaputt). Der Hebel ist nur ein kleines Stück zu bewegen, hat dann einen Anschlag und die Tür öffnet nicht. Zum Vergleich, die Fahrerseite kann man so mir einem Finge ganz einfach öffnen.

Jetzt seid ihr dran. Ich weiss nicht weiter. Wie bekomme ich diese dämlich Tür auf, um das Schloss zu wechseln. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich vielleicht noch nicht entdeckt habe?
Bin euch für jeden Tipp dankbar.

Mit Grüssen,
sto`teac
__________________

Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.
sto`teac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten